Yakuza Like a Dragon: Release um drei Tage vorgezogen – PS5-Release enthüllt

Statt am 13. November wird "Yakuza: Like a Dragon" bereits am 10. November erscheinen. Grund dafür ist der Release der beiden Xbox-Konsolen. Darüber hinaus wurde das Erscheinungsdatum der PS5-Version bekanntgegeben.

Yakuza Like a Dragon: Release um drei Tage vorgezogen – PS5-Release enthüllt
"Yakuza: Like a Dragon" erscheint erst im kommenden Jahr auf der PS5.

Im Juli dieses Jahres wurde bekanntgegeben, dass das Action-Rollenspiel „Yakuza: Like a Dragon“ auch auf der PS5 erscheinen wird. Allerdings wurde kein Release-Zeitraum oder gar ein konkretes Erscheinungsdatum genannt, sondern lediglich auf einen „späteren Zeitpunkt“ verwiesen.

Einen Monat darauf verkündeten der Entwickler und der zuständige Publisher, dass das Spiel am 13. November für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Auch der Release-Termin für die Xbox Series S und X stand ab diesem Tag fest: Pünktlich zum Launch der Konsole soll das Spiel verfügbar sein.

Aus diesem Grund gab Sega nun bekannt, dass das Release-Datum um drei Tage vorverlegt wird. „Yakuza: Like a Dragon“ erscheint also offiziell am 10. November 2020 für PC und Konsolen.

Wie oben bereits erwähnt werden sich lediglich die PS5-Spieler etwas länger gedulden müssen. Sega teilte mit, dass der Titel am 2. März 2021 auf der PS5 erscheinen wird. Damit erscheint die PS5-Version fast vier Monate nach der eigentlichen Veröffentlichung.

Kostenfreies Upgrade für PS4-Spieler

Alle Spieler, die sich die PS4-Version kaufen werden, erhalten zudem ein kostenfreies PS5-Upgrade. Genau wie die Current-Gen Versionen soll euch das Spiel auf der PS5 59,99 Euro kosten.

Zum Thema

Im neuesten Ableger der „Yakuza-„Reihe gibt es erstmals seit Teil eins einen neuen Hauptcharakter. Dieser hört auf den Namen „Ichiban Kasuga“ und wird von den Entwicklern als offener und emotionaler beschrieben.

Das Spiel stellt keine einfache Fortsetzung dar, sondern ist vielmehr eine Neuinterpretation der Reihe. Dazu trägt unter anderem das neue Kampfsystem bei, das nun rundenbasiert abläuft. Außerdem erwartet euch eine neue Spielwelt, die einer Region der japanischen Großstadt Yokohama nachempfunden wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PsGamerSince98

PsGamerSince98

28. September 2020 um 18:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2020 um 19:21 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

28. September 2020 um 20:29 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. September 2020 um 21:25 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. September 2020 um 07:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2020 um 08:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2020 um 13:57 Uhr