Cyberpunk 2077: CD Projekt bezieht Stellung zu den Berichten um die Überstunden

Am heutigen Vormittag erreichte uns die Meldung, dass die Entwickler von CD Projekt derzeit verstärkt Überstunden schieben müssen, um "Cyberpunk 2077" wie geplant fertigzustellen. In einem offiziellen Statement äußerte sich nun Studio-Chef Adam Badowski zu diesem Thema.

Cyberpunk 2077: CD Projekt bezieht Stellung zu den Berichten um die Überstunden
"Cyberpunk 2077" erscheint im November 2020.

Nachdem die Verantwortlichen von CD Projekt in der Vergangenheit immer wieder darauf hinwiesen, dass „Cyberpunk 2077“ ohne eine Crunch-Phase fertiggestellt werden soll, erreichten uns im Laufe des heutigen Vormittags anders lautende Berichte.

Wie Bloomberg berichtete, sollen die Mitarbeiter von CD Projekt derzeit Überstunden schieben, mit denen gewährleistet werden soll, dass das ambitionierte Rollenspiel wie geplant im November dieses Jahres erscheinen kann. Nachdem die entsprechenden Berichte aufkamen, meldete sich via Twitter nun auch Studio-Chef Adam Badowski zu Wort und ging auf das Thema Überstunden bei CD Projekt ein.

Cyberpunk 2077 ein Herzensprojekt der Entwickler

„Diese letzten sechs Wochen sind unser Endspurt für ein Projekt, mit dem wir alle einen großen Teil unseres Leben verbracht haben. Es ist etwas, das uns wirklich am Herzen liegt. Die Mehrheit des Teams versteht diesen Vorstoß, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir das Spiel gerade erst zur Zertifizierung eingereicht haben“, führte Badowski aus.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Crunch bis zur Fertigstellung – Alle Mitarbeiter arbeiten sechs Tage die Woche

„Und jeder Tag bringt uns sichtlich näher an die Auslieferung eines Titels heran, auf den wir stolz sein wollen. Dies ist eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich je treffen musste. Aber jeder wird für jede zusätzliche Stunde, die er investiert hat, gut vergütet. Und wie in den letzten Jahren werden auch im Jahr 2020 zehn Prozent des Jahresgewinns, der von unserem Unternehmen erwirtschaftet wird, direkt unter der Belegschaft aufgeteilt“, heißt es weiter.

„Cyberpunk 2077“ wird am 19. November 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen zudem Umsetzungen für Googles Streaming-Dienst Stadia sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

30. September 2020 um 15:46 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

30. September 2020 um 15:52 Uhr
President Evil

President Evil

30. September 2020 um 16:00 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

30. September 2020 um 16:02 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

30. September 2020 um 16:08 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

30. September 2020 um 16:16 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

30. September 2020 um 16:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2020 um 17:20 Uhr
Principito99

Principito99

30. September 2020 um 17:53 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

30. September 2020 um 22:35 Uhr