Ratchet & Clank Rift Apart: Wird in dynamischer 4K-Auflösung mit HDR dargestellt

Sonys aktualisierte Produktseite zu "Ratchet & Clank: Rift Apart" verrät uns, dass der neue Ableger nicht in nativem 4K, sondern in dynamischer 4K- und HDR-Auflösung wiedergegeben wird.

Ratchet & Clank Rift Apart: Wird in dynamischer 4K-Auflösung mit HDR dargestellt
"Ratchet & Clank: Rift Apart" wird in dynamischer 4K-Auflösung mit HDR dargestellt.

Sony hat vor kurzem die Produktseite von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ aktualisiert. Dies verrät uns ein paar neue Details zum kommenden Ableger, welcher im Laufe des kommenden Jahres erscheinen wird.

Bereits im vergangenen Monat teilten die Entwickler mit, dass der neue „Ratchet & Clank“-Teil einen optionalen Performance-Modus bekommt. Dadurch kommt ihr in den Genuss, das neueste Abenteuer des heldenhaften Duos mit 60 Bildern pro Sekunde zu spielen. Allerdings müsst ihr dafür mit Abstrichen bei der Performance rechnen.

Solltet ihr euch für den Standard-Modus entscheiden, haben wir eine interessante Neuigkeit für euch: Auf der Produktseite von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ sehen wir jetzt den Hinweis, dass das Spiel in dynamischer 4K- und HDR-Auflösung dargestellt werden kann. Vorher wurde dort eine native 4K-Auflösung angegeben.

Das bedeutet, dass das Spiel zwischen den Auflösungen hin- und herwechseln kann. Je nachdem, was gerade auf dem Bildschirm passiert. Dadurch wird die visuelle Qualität und die Bildfrequenz erhalten.

Diese PS5-Funktionen unterstützt das Spiel

Hiermit listen wir für euch noch einmal alle Features der PS5 auf, die im neuen Ableger enthalten sein werden:

Beeindruckende Darstellung: Verbesserte Beleuchtung und Raytracing sorgen für superscharfe visuelle Wiedergabetreue. In gestochen scharfer, dynamischer 4K- und HDR-Darstellung erlebt ihr schillernde Spielwelten. Zudem könnt ihr den Titel dank des Performance-Modus auch mit 60 Bildern pro Sekunde erleben.

Blitzschnelle Ladezeiten: Dank der SSD-Festplatte können neue Welten in weniger als einer Sekunde geladen werden, wie die Entwickler vor geraumer Zeit mitteilten.

Adaptive Trigger: Der DualSense-Controller sorgt für ein immersives Kampferlebnis, da jede Waffe über spezielle Reaktionen verfügt.

Haptisches Feedback: Dadurch werden über den Controller unter anderem Explosionen spürbar sein.

3D-Sound: Das 3D-Headset lässt euch Geräusche aus allen möglichen Richtungen wahrnehmen und dadurch tiefer als je zuvor in das Geschehen eintauchen.

Zum Thema

Ende des vergangenen Monats wurde übrigens ein weiteres Gameplay-Video zum Spiel veröffentlicht. Dort könnt ihr einen genaueren Blick auf das Kampfsystem werfen und auch ein paar Zwischensequenzen betrachten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. September 2020 um 18:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2020 um 19:17 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. September 2020 um 19:23 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

30. September 2020 um 19:31 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. September 2020 um 19:48 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. September 2020 um 20:02 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. September 2020 um 20:14 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. September 2020 um 20:27 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

30. September 2020 um 20:36 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. September 2020 um 20:37 Uhr