Demon's Souls: Auflösung & Framerate - Diese Darstellungs-Modi warten auf euch

Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: So bietet euch das Remake zu "Demon's Souls" zwei Darstellungs-Modi mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Demon’s Souls: Auflösung & Framerate – Diese Darstellungs-Modi warten auf euch
"Demon's Souls" erscheint zum Launch der PS5.

Zu den interessantesten Launch-Titeln der PlayStation 5 dürfte zweifelsohne das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“ gehören.

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Neuauflage mit zwei unterschiedlichen Darstellungs-Modi versehen wurde. Im Rahmen eines aktuellen Updates der offiziellen Produktseite wurden die Darstellungs-Modi von „Demon’s Souls“ nun auch offiziell bestätigt. Freuen dürft ihr euch demnach auf einen „4K“-Modus auf der einen sowie einen „High Framerate“-Modus auf der anderen Seite.

Remake bleibt den Wurzeln des Originals treu

Somit könnt ihr das Remake zum einen in der nativen 4K-Auflösung genießen. Wer hingegen auf eine höhere Bildwiederholungsrate aus sein sollte, kommt beim „High Framerate“-Modus auf seine Kosten. Konkrete Details zur hier gebotenen Auflösung lassen sich der Produktbeschreibung leider nicht entnehmen. Laut den Technik-Experten von Digital Foundry wartet im „High Framerate“-Modus aber wohl eine Darstellung in 1440p und 60FPS.

Zum Thema: Demon’s Souls – 4K bei 60FPS laut Digital Foundry nicht zu erwarten

Offiziell bestätigt wurde das Ganze allerdings nicht. Das Remake zu „Demon’s Souls“ wird pünktlich zum hiesigen Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020 veröffentlicht. Wie die verantwortlichen Entwickler von Bluepoint Games kürzlich noch einmal verlauten ließen, sollen die spielerischen Wurzeln des 2009 veröffentlichten Originals respektiert werden, während die grafische Darstellung auf der PS5 auf Hochglanz poliert wird.

Quelle: Demon’s Souls (Offizielle Produktseite)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

01. Oktober 2020 um 13:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2020 um 13:03 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

01. Oktober 2020 um 13:13 Uhr
Lederbanane

Lederbanane

01. Oktober 2020 um 13:57 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

01. Oktober 2020 um 14:02 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

01. Oktober 2020 um 14:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Oktober 2020 um 14:08 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

01. Oktober 2020 um 14:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2020 um 14:31 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Oktober 2020 um 14:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

01. Oktober 2020 um 15:44 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

01. Oktober 2020 um 16:13 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2020 um 16:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2020 um 16:58 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Oktober 2020 um 17:00 Uhr