Fall Guys: Zweite Season ermöglicht einen leichteren Gewinn von Goldenen Kronen

Kommentare (15)

Offiziellen Angaben zufolge soll es in der zweiten Staffel von "Fall Guys: Ultimate Knockout" leichter sein, sich Goldene Kronen zu sichern. Eine Änderung, mit der die Entwickler von Mediatonic auf das Feedback der Community reagieren.

Fall Guys: Zweite Season ermöglicht einen leichteren Gewinn von Goldenen Kronen
"Fall Guys: Ultimate Knockout" ist für den PC und die PS4 erhältlich.

In den Wochen nach dem offiziellen Release für die PS4 und den PC entwickelte sich „Fall Guys: Ultimate Knockout“ schnell zu einem der beliebtesten Multiplayer-Titel überhaupt.

Neben dem sogenannten Ruhm (Kudos), den ihr durch den erfolgreichen Abschluss der Matches einstreichen könnt, umfasst „Fall Guys“ noch eine zweite Ingame-Währung: Die Goldenen Kronen, mit denen beispielsweise exklusive Outfits freigeschaltet werden können. Für Frust sorgte mitunter die Tatsache, dass sich Goldene Kronen lediglich verdienen ließen, indem man ein Match gewann oder bestimmte Stufen des Battle-Pass erreichte.

600 Prozent mehr Goldene Kronen versprochen

Dies hatte zur Folge, dass den Spielern mitunter Inhalte, die lediglich in Rahmen von zeitlich begrenzten Events errungen werden konnten, durch die Lappen gingen. Via Twitter wiesen die Entwickler von Mediatonic darauf hin, dass das Studio das Feedback der Spieler zur Kenntnis genommen und in der zweiten Season von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ an der Art und Weise, wie Goldene Kronen verdient werden können, nachgebessert hat.

Zum Thema: PlayStation Store Charts: Fall Guys dominiert im August

Wie es heißt, sollen in der zweiten Season 600 Prozent mehr Goldene Kronen vergeben werden. Unklar ist aktuell noch, wie sich diese im Detail verteilen. Denkbar wäre sicherlich, dass zukünftig nicht nur der Sieg in einem Match mit einer Krone belohnt. Darüber hinaus wird spekuliert, dass mit der zweiten Season ausgewählte Herausforderungen Einzug halten, an deren erfolgreichen Abschluss eine Goldene Krone wartet.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Stattdessen sprechen die Macher von Mediatonic lediglich davon, dass „Featured Outfits“ zukünftig von allen Spielern errungen werden können. Auch neue Belohnungen für besonders aktive Spieler werden versprochen. Konkrete Details sind hier aber ebenfalls noch Mangelware.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. El Mello sagt:

    Hoffentlich wird bald etwas gegen das cheaten unternommen.

  2. olideca sagt:

    Ja kann schon frustirierend sein. Gestern spielte ich 5 Runden. 5x im finale - 0x gewonnen. das wäre doch ne Krone Wert gewesen, oder? 😉

  3. Sam1510 sagt:

    Cheater? PC oder Konsole? Auf den PC sind die seit dem Cheat Schutz kaum noch antreffbar. Und auf Konsole habe ich noch nie ein gesehen.

  4. olideca sagt:

    @sam1510
    kann ich mir nur anschliessen (PS4): mir viel da nie etwas "komisches" auf.

  5. Savini sagt:

    @olideca
    kenn ich nur zu gut. Oft im Finale immer die Nerven verloren 🙂

  6. DarkSashMan92 sagt:

    Habe das Spiel bereits nach einer Woche auf Platin gehabt.. seitdem lohnt es sich nicht mehr weiterzuspielen.. wird sehr schnell langweilig. Nur mit Freunden zusammen hat man Spaß ^^

  7. Arkani sagt:

    Dark Sash

    Du hast gar kein Platin.

  8. olideca sagt:

    Würd sagen 99% der Leute die behaupten Platin zu haben habens nicht.... recht utopisch 5 mal in Folge Sieger ne Krone abzuholen...

  9. Carlito sagt:

    Darksashman hat schon behauptet Platin zu haben als die Trophäe noch 0,0 % hatte. Der braucht einfach nur Aufmerksamkeit. Eigentlich traurig

  10. Carlito sagt:

    Darksashman hat schon behauptet Platin zu haben als die Trophäe noch 0,0 % hatte. Der braucht einfach nur Aufmerksamkeit. Eigentlich traurig Bei sowas lügen zu müssen.

  11. Schtarek sagt:

    Habe das Spiel bereits nach einer Woche auf Platin gehabt.. seitdem lohnt es sich nicht mehr weiterzuspielen..

    Was eine Ansicht xD

  12. xTwoFace619x sagt:

    5 x in Folge die Krone holen ist leichter als gedacht weil man wenn man sieht das man ehh nicht gewinnt dann kann man schnell über Pause und beenden die Niederlage abwenden...für mich dennoch zu schwer.

  13. Analyst Pachter sagt:

    Ich hab schon 5x die Platintrophäe geholt in 10Minuten und erst dann hab ich das Spiel installiert.

    Lohnt sich

  14. Spritzenkarli sagt:

    ich warte auf die RE RE MAstered Version in 16 k auf der PS 6

  15. RoyceRoyal sagt:

    Warum sollte man für Nicht-Siege Kronen bekommen?

    Habe erst 3 Siege, dafür 100 zweite Plätze. Und das grausam schöne ist....keine Sau interessiert sich für zweite Plätze 🙂

Kommentieren