Fall Guys: Zweite Season ermöglicht einen leichteren Gewinn von Goldenen Kronen

Offiziellen Angaben zufolge soll es in der zweiten Staffel von "Fall Guys: Ultimate Knockout" leichter sein, sich Goldene Kronen zu sichern. Eine Änderung, mit der die Entwickler von Mediatonic auf das Feedback der Community reagieren.

Fall Guys: Zweite Season ermöglicht einen leichteren Gewinn von Goldenen Kronen
"Fall Guys: Ultimate Knockout" ist für den PC und die PS4 erhältlich.

In den Wochen nach dem offiziellen Release für die PS4 und den PC entwickelte sich „Fall Guys: Ultimate Knockout“ schnell zu einem der beliebtesten Multiplayer-Titel überhaupt.

Neben dem sogenannten Ruhm (Kudos), den ihr durch den erfolgreichen Abschluss der Matches einstreichen könnt, umfasst „Fall Guys“ noch eine zweite Ingame-Währung: Die Goldenen Kronen, mit denen beispielsweise exklusive Outfits freigeschaltet werden können. Für Frust sorgte mitunter die Tatsache, dass sich Goldene Kronen lediglich verdienen ließen, indem man ein Match gewann oder bestimmte Stufen des Battle-Pass erreichte.

600 Prozent mehr Goldene Kronen versprochen

Dies hatte zur Folge, dass den Spielern mitunter Inhalte, die lediglich in Rahmen von zeitlich begrenzten Events errungen werden konnten, durch die Lappen gingen. Via Twitter wiesen die Entwickler von Mediatonic darauf hin, dass das Studio das Feedback der Spieler zur Kenntnis genommen und in der zweiten Season von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ an der Art und Weise, wie Goldene Kronen verdient werden können, nachgebessert hat.

Zum Thema: PlayStation Store Charts: Fall Guys dominiert im August

Wie es heißt, sollen in der zweiten Season 600 Prozent mehr Goldene Kronen vergeben werden. Unklar ist aktuell noch, wie sich diese im Detail verteilen. Denkbar wäre sicherlich, dass zukünftig nicht nur der Sieg in einem Match mit einer Krone belohnt. Darüber hinaus wird spekuliert, dass mit der zweiten Season ausgewählte Herausforderungen Einzug halten, an deren erfolgreichen Abschluss eine Goldene Krone wartet.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Stattdessen sprechen die Macher von Mediatonic lediglich davon, dass „Featured Outfits“ zukünftig von allen Spielern errungen werden können. Auch neue Belohnungen für besonders aktive Spieler werden versprochen. Konkrete Details sind hier aber ebenfalls noch Mangelware.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

01. Oktober 2020 um 16:43 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

01. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Oktober 2020 um 19:06 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

02. Oktober 2020 um 00:32 Uhr