Spider-Man Remastered: Macher spricht über Peters neues Gesicht

Die gestrige Enthüllung der ersten PlayStation 5-Szenen von "Marvel's Spider-Man Remastered" schlug hohe Wellen. Dies liegt jedoch nicht nur an den grafischen Verbesserungen, sondern vor allem an einem neuen Modell von Hauptfigur Peter Parker.

Spider-Man Remastered: Macher spricht über Peters neues Gesicht
In "Marvel's Spider-Man Remastered" basiert das Modell von Peter Parker auf Ben Jordan.

Gestern veröffentlichte Sony erste PS5-Szenen aus dem kommenden „Marvel’s Spider-Man Remastered“ und überraschte Fans dabei mit einem neuen Gesicht von Protagonist Peter Parker. Viele reagierten hierauf vor allem ratlos, da sich ihnen nicht erschloss, warum ein neues Modell für den Hauptcharakter des Spiels erstellt wurde. Ein Sachverhalt, zu dem sich, wie etwa Comic Book berichtet, inzwischen auch der Director des Games äußerte.

Neues Modell soll Synchronsprecher die „beste Performance“ ermöglichen

Genauer wandte sich Insomniac Games‘ Bryan Intihar per Twitter an die „Spider-Man“-Fans und ging näher auf die Entscheidung ein, John Bubniak durch Ben Jordan als Spider-Man auszutauschen. Diesbezüglich sagte er:

„Die heutige Nachricht über das neue Gesichtsmodell von Peter Parker hat einige von euch überrascht, und wir bei Insomniac verstehen eure Reaktion vollkommen. Verdammt, es hat sogar eine Weile gedauert, bis ich mich an Peter Parkers neues Gesicht gewöhnt hatte. Aber als wir über die Zukunft des Franchise und den Umzug auf die PS5 diskutierten, wurde schnell klar, dass wir noch glaubwürdigere Charaktere liefern mussten, um eine bessere Gesichtsübereinstimmung mit dem Schauspieler Yuri Lowenthal – den wir alle als Peter lieben – zu finden.

Uns liegt dieser Charakter genauso sehr am Herzen wie eure Verbundenheit mit ihm, also wisset bitte, dass wir diese Entscheidung/Änderung nicht leichtfertig getroffen haben. Wie während der gesamten Entwicklung von Marvel’s Spider-Man werden wir auch weiterhin eure Kommentare lesen, euch zuhören und immer nach Möglichkeiten suchen, jede Facette des Spiels zu verbessern. Gleichzeitig hoffe ich, dass Sie uns vertrauen können, dass diese Entscheidung unserer Meinung nach das Beste für die Zukunft des Franchise und unsere kommenden Ziele für diesen geliebten Marvel-Charakter ist.“

Der Wechsel solle laut Intihar und Insomniac Games somit primär dazu dienen, eine größere Übereinstimmung zwischen Peter Parker und Synchronsprecher Yuri Lowenthal zu erzeugen, der Spider-Man im Spiel seine Stimme leiht. Ob dieser Plan letztendlich aufgeht, erfahren wir, wenn „Marvel’s Spider-Man Remastered“ am 19. November 2020 als Bestandteil der „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition“ für die PlayStation 5 erscheint.

Was ist eure Meinung zu Bryan Intihars Erklärung?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

01. Oktober 2020 um 08:44 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

01. Oktober 2020 um 08:56 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

01. Oktober 2020 um 13:29 Uhr