Crash Bandicoot 4 It’s About Time: Erscheint wohl auch für PS5 & Xbox Series X

Kommentare (12)

Allem Anschein nach erscheint der Plattformer "Crash Bandicoot 4: It's About Time" auch für die beiden Konsolen der neuen Generation. Dies lässt sich zumindest einer aktuellen Altersfreigabe entnehmen.

Crash Bandicoot 4 It’s About Time: Erscheint wohl auch für PS5 & Xbox Series X
"Crash Bandicoot 4: It's About Time" ist für die PS4 erhältlich.

Ende der vergangenen Woche veröffentlichte Activision den Plattformer „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Nachdem in der Vergangenheit bereits das Gerücht aufkam, dass das von Toys for Bob entwickelte Abenteuer für weitere Plattformen erscheinen könnte, erreichten uns zum Start in die neue Woche konkrete Hinweise auf Portierungen für die Next-Generation-Konsolen. Die vermeintliche Bestätigung liefert wieder einmal eine Alterseinstufung des Entertainment Software Rating Boards (kurz: ESRB).

Umsetzung für die Xbox Series X eingestuft

Im Zuge des Ganzen wurde „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ für die Xbox Series X mit einer entsprechenden Einstufung für den nordamerikanischen Markt versehen. Und wo eine Version für die Xbox der neuen Generation auftaucht, dürfte ein Umsetzung für die PlayStation 5 nicht weit sein. Offiziell bestätigt wurde die Next-Gen-Fassung bisher allerdings nicht.

Zum Thema: Crash Bandicoot 4 im Test: Hüpf-Revival des Playstation-Originals

Somit steht zunächst einmal die Frage im Raum, ob sich alle, die „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One erworben haben, über die Möglichkeit freuen dürfen, ihre Version einem kostenlosen Upgrade auf die Next-Generation-Fassung zu unterziehen.

Sollten Activision beziehungsweise Toys for Bob diesbezüglich für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kehltusa sagt:

    Wäre cool, ich warte daher zunächst mit Kauf

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    War ja klar, da es auf der PS4 schon mies läuft...

  3. VincentV sagt:

    Auf der normalen PS4 wenn dann.

  4. Samael sagt:

    Das hätten viele bestimmt gerne früher gewusst

  5. Crysis sagt:

    Bin mal gespannt ich habs Digital gekauft, aber egal wie es wird sicherlich kompatible mit der PS5 sein und vielleicht gibts ja noch ein Gratis Update und eventuell noch neue Gratis Level oben drauf, mal abwarten was so kommt.

  6. LDK-Boy sagt:

    Wiso läuft das auf der normalen ps4 mies???? Ich habe keine probleme. Hammer Frust game.

  7. ConanShinishi sagt:

    Ist doch so offensichtlich das nicht nur Teil 4 sondern die Teile 1 bis 3 auch für die PS5 raus kommen. Und diese wird dann als die Complete Edition für Vollpreis erneut verkauft

  8. keepitcool sagt:

    War doch abzusehen, wenn Spiele so kurz vor der Next Gen erscheinen dann dürfte dann ein Update oder gleich eine Neuveröffentlichtung für die neuen Konsolen folgen...

    @Conan
    Hoffentlich, die Trilogy lief auf der PS4 nur in 30fps...Wär cool wenn man da ne hübche Collection zusammen schustern und alle 4 Teile in 4k/60fps nochmal bringt:-)

  9. PlayBoxU sagt:

    Ich hoffe die machen auch nochmal Crash Team Racing und Spyro auf die NextGen mit schönen 4k/60.

  10. newG84 sagt:

    Natürlich erscheint es das. Da alle Spiele die nach einem bestimmten Zeitpunkt releaesed wurden auch für die Playstation 5 spielbar gemacht werden müssen.

  11. Horst sagt:

    Gute News, dann warte ich noch ^^ Yuhuuu!

  12. Seven Eleven sagt:

    Habs mir gestern für die x box one gegönnt.

Kommentieren