UK Charts: Crash Bandicoot 4 dominiert auf der PS4

"Crash Bandicoot 4: It’s About Time" konnte erfolgreich in die britischen Charts einsteigen und den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Auch auf dem zweiten Platz ist ein Neueinsteiger zu finden.

UK Charts: Crash Bandicoot 4 dominiert auf der PS4
"Crash Bandicoot 4: It’s About Time" konnte den Spitzenplatz erobern.

Aus Großbritannien trafen die neusten Spiele-Charts ein. Sie basieren auf den Verkäufen im klassischen Handel und berücksichtigen daher nicht den Absatz über die Download-Stores der großen Anbieter.

Ein Blick auf die Rangliste verdeutlicht, dass es einen neuen Spitzenreiter gibt: „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ schnappte sich den ersten Platz, auf dem eine Woche zuvor „Super Mario 3D All-Stars“ verweilte. Platz 2 ging an „Star Wars: Squadrons“. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, denn nur 1.000 Verkäufe lagen zwischen den beiden Spielen.

PS4-Fassungen dominieren

Erwähnenswert ist, dass 82 Prozent der Verkäufe von „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ auf die PS4-Version entfielen, was angesichts der Verbundenheit der Reihe mit der PlayStation keine Überraschung ist.

Der Absatz von „Star Wars: Squadrons“ blieb trotz des zweiten Platzes eher überschaubar. Die Verkaufszahl lag im Zuge der Markteinführung 72 Prozent unter der des letztjährigen „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass es sich um unterschiedliche Genres handelt und  aufgrund der COVID-19-Pandemie eine Verlagerung der Verkäufe in den digitalen Bereich erfolgte, der in den UK-Charts nicht berücksichtigt wird.

Das neue „Star Wars“ ist auf der PS4 am erfolgreichsten, wobei 68 Prozent der Käufe auf der Sony-Plattform und der Rest auf der Xbox One getätigt wurden.

Zum Thema

Der Absatz von „Super Mario 3D All-Stars“ ging im Wochenvergleich um 23 Prozent zurück. Bei „Marvel’s Avengers“ fiel er um 20 Prozent. Die „Mafia Definitive Edition“ und die „Mafia Trilogy“ hielten sich bei einem Verkaufsrückgang von 57 bzw. 40 Prozent auf Platz 9 bzw. 10. Nachfolgend seht ihr die komplette Top 10:

UK-Charts in der Übersicht

  1. (Neu) Crash Bandicoot 4: It’s About Time
  2. (Neu) Star Wars: Squadrons
  3. ( 1 ) Super Mario 3D All-Stars
  4. ( 4 ) Animal Crossing: New Horizons
  5. ( 2 ) Marvel’s Avengers
  6. ( 5 ) Mario Kart 8 Deluxe
  7. ( 7 ) Minecraft Dungeons
  8. ( 9 ) Minecraft (Switch)
  9. ( 3 ) Mafia: Definitive Edition
  10. ( 6 ) Mafia Trilogy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

05. Oktober 2020 um 09:44 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

05. Oktober 2020 um 09:46 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

05. Oktober 2020 um 09:53 Uhr
Andreas_nby

Andreas_nby

05. Oktober 2020 um 10:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Oktober 2020 um 11:26 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

05. Oktober 2020 um 11:39 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

05. Oktober 2020 um 14:08 Uhr