NBA 2K21: Beeindruckende Gameplay-Szenen der PS5-Version präsentiert

Kommentare (31)

Heute wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, das "NBA 2K21" erstmals auf der PS5 zeigt. Die eindrucksvollen Szenen zeigen, was ihr von der nächsten Konsolengeneration erwarten könnt.

NBA 2K21: Beeindruckende Gameplay-Szenen der PS5-Version präsentiert
Erstmals bekommt ihr Spielszenen der PS5-Version von "NBA 2K21" zu sehen.

Soeben haben die Verantwortlichen der Basketball-Simulation „NBA 2K21“ erste Spielszenen veröffentlicht, die auf der PS5 aufgezeichnet wurden. Das gezeigte Gameplay-Material ist beeindruckend und zeigt euch, was ihr von der nächsten Konsolengeneration erwarten könnt. Dort dürft ihr ein Freundschaftsspiel zwischen Dallas Mavericks und Golden State Warriors bestaunen. Im Video wird zusätzlich erwähnt, dass die gezeigten Szenen nachträglich nicht bearbeitet wurden.

Laut Greg Thomas, dem Präsidenten des zugehörigen Entwicklerstudios, wurde das Spiel „von Grund auf neu entworfen, um die Leistung, Geschwindigkeit und Technologie der neuen Konsolen zu nutzen“.

Er führte fort: „Solch einen hohen Grad an Grafikrealismus ist uns in einem Videospiel noch nie gelungen. NBA 2K21 ist ein außergewöhnlicher Titel, der das Versprechen der Next-Gen Konsolen absolut erfüllt: Bahnbrechende Grafik, komplett neue Features und Gameplay, das durch die Hardware der nächsten Konsolengeneration ermöglicht wird.“

Bei der Grafik wurden unter anderem die Texturen, Spieleranimationen und die Beleuchtung stark verbessert. Zudem ist eine neue Kollisions-Engine enthalten, die für ein besseres Gameplay sorgt. In der Arena befinden sich über 150 individuelle KI-Charaktere, die für ein festliches Spielerlebnis sorgen. Zum Release wird ein umfassender Soundtrack mit etwa 200 Liedern verfügbar sein, der zu einem späteren Zeitpunkt noch erweitert wird.

Weitere Informationen folgen in Kürze

Des Weiteren kündigte der Publisher weitere Details zu den Next-Gen Versionen an. Bereits ab dem morgigen Tag werden nach und nach drei sogenannte „Courtside Reports“ veröffentlicht.

Darin werden die Next-Gen Funktionen näher vorgestellt, zu denen unter anderem neue Bewegungsoptionen, die „Impact Engine“ und die Spieler-KI zählen. Auch Neuerungen zu verschiedenen Spielmodi und ein Community-Feature für den Online-Modus soll in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

Zum Thema

Falls ihr es noch nicht wusstet: Ein kostenloses PS5-Upgrade ist nur möglich, wenn ihr euch die „Mamba Forever Edition“ kauft. Den Käufern der Standard-Edition bleibt das Next-Gen Upgrade verwehrt. „NBA 2K21“ erscheint als Launch-Titel am 10. November für Xbox Series und am 19. November für die PS5.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maldoror sagt:

    O.O Wow…interessiert mich zwar 0, aber sieht das gut aus! Echt Wahnsinn für so ein frühes Spiel. Hätt' ich nicht gedacht…

  2. Eloy29 sagt:

    Ja ,die Grafik gegenüber der PS4 um einiges anders. Die Bewegungen aber ich finde sie rutschen über den Boden bei der Abwehr oder meine ich das nur?

  3. Rob473657 sagt:

    Wieso ist das nicht auch bei Fifa möglich??? Sieht wirklich gut aus!

  4. Parabox sagt:

    Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus.
    Da haben wir unsere Nextgen Grafik!!!

  5. questmaster sagt:

    Bei so ein Game ist sollte die Grafik schon sehr gut sein wird ja nichts weiter dargestellt ein Spielfeld, Spieler, Zuschauer fertig alles andere wäre schlecht

  6. proevoirer sagt:

    Wenn es wirklich so aussieht sehr gut.
    Stand in den vorherigen Spielen der Punktestand auch nicht, oder man kann es so einstellen.
    Bin echt auf das richtige NextGen pes gespannt

  7. usp0nly sagt:

    Wird immer mehr Gameplay bei der PS5. Die xbox fans rasten bestimmt aus 😀

  8. ninja-shuriken sagt:

    es ist sogar verboten worden seitens ms überhaupt ng material der flaschenhalsbox zu zeigen. die gründe können wir uns denken

    bisher wurde auch nur die ps5 von den devs in den höchsten tönen gelobt, kein arsch hat nur ein gutes wort über die sbsx verloren

  9. St1nE sagt:

    Sieht echt mega aus, bin zwar kein Basketball-Fan aber das ist sowas von next gen! @Rob das frage ich mich auch warum man das nicht bei Fifa so realistisch hinkriegt.

  10. Kratos88 sagt:

    Jetzt seht ihr warum das auch extra kostet und kein kostenloses Update ist.
    Schaut mega aus.

  11. TM78 sagt:

    @usp0nly, geh mal auf youtube und such nach dem Trailer dieses Spiels für die Xbox Series X. Spoilerwarnung. Es ist exakt der selbe!!!! Einmal läuft der Trailer unter PS5 Flagge und einmal unter Xbox Series X Flagge. Das ist aber auch völlig normal und das sollte man eigentlich auch wissen, das wenn ein Trailer von der Playstation Youtube Seite genommen wird, immer das Playstation Logo darunter prangert. Bei der Xbox ist das eben genauso.

  12. TM78 sagt:

    @usp0nly, falls irgendwelche Zweifel aufkommen sollten, bitteschön.

    https://www.youtube.com/watch?v=UwwySDPim5g&t=29s

  13. Sunwolf sagt:

    NBA 2K hatte immer ein beeindruckende Grafik gehabt. Ich weiß noch der erste Trailer von NBA 2K für die PS4 sah schon sehr nice aus.

  14. ResidentDiebels sagt:

    @ TM78

    Zerstöre doch nicht uspOnly's Fanboy Blase. 😀

    Fanboys sind genauso schlimm wie Fussball Hooligans, die meinen auch sie seien bessere und "härtere" Fans wenn sie den Gegner so oft wie möglich beleidigen. Was ein Kindergarten.

  15. Playzy sagt:

    Auf dem xbox video steht capturedbon next gen. Auf sony.steht captured on ps5. Also jeeem ist klar das die multis sich jur nochbin der auflösung dem der schärfe unterscheiden werden. Die verwendeten assets im spiel werden die gleichen sein. Prinzipiell hat aber sony einen deal mit 2k und somot ist das ps5 grafik auch auf dem video der xbox version.

  16. Frequenzfilter sagt:

    Das lässt so ein wenig durchblicken wie zukünftige Spiele aussehen werden. Klasse.

  17. Bukowski sagt:

    Gott habe ich damals NBA 2k2 auf dem Dreamcast geliebt. Es war damals schon gameplaytechnisch fantastisch. Und hatt meiner Meinung nach schon damals wie auch heute grafisch immer sehr beeindruckt.

    Trotz allem kann ich im gesetzen Alter nichts mehr mit Sportgames anfangen. Aber die Faszination bleibt und die guten Erinnerungen auch!

  18. Waltero_PES sagt:

    TM78:
    Es steht aber auch auf anderen Seiten, dass das Gameplay ausschließlich auf der PS5 aufgenommen ist.

  19. KeksBear sagt:

    @Ninja-shuriken

    Es wurde nicht verboten. Es gibt Gameplay zu Dirt 5 von der Series S. Zu AC Valhalla gab es auch Gameplay. Also was redest du da?

  20. xjohndoex86 sagt:

    Definitiv das Beeindruckendste was ich bisher in Sachen Next Gen gesehen habe, neben der UE5 Demo. Habe vorhin auf Facebook den Trailer nur nebenbei laufen lassen und war richtig geflasht. Teilweise schon nahezu fotorealistisch. Krass!

  21. vangus sagt:

    Schön, dass sie die Mavericks zeigen, ich bin Fan, und dann noch in der Optik, die ganze Darstellung ist fantastisch, auch das Umfeld, wie kurz der Besitzer der Mavs zu sehen ist, der Trainerstab, Luka Doncic mit seinem Stepback, wahnsinnig gute Charakteremodelle, sehr originalgetreu (eingescannt halt ^^), dann noch all die Fans, der Jubel, das Maskottchen, wie da überhaupt alles lebendig dargestellt wird, das ist wirklich wie beim echten Spiel, das einzige was noch auffällt sind die etwas zu hakeligen Animationen, obwohl die natürlich als Spiel gesehen ziemlich stark sind, aber je fotorealistischer ein Spiel ist, desto mehr fallen all die Kleinigkeiten auf, die unnatürlich wirken.

    Jedenfalls ganz klar eine neue Stufe für Sportspiele, da kommt richtig Atmosphäre auf, alleine der Screenshot oben, da dachte ich erst das wäre eine Reallife-Aufnahme, die Beleuchtung ist verdammt realistisch.

    Ich finds geil, da kann man gleich die Playoffs nachholen wie sie hätten sein sollen ohne Corona-Regeln, mit Fans im Stadion, macht jedenfalls Lust auf mehr...

  22. MaDDoG1207 sagt:

    Kein Frage, das sieht einfach extrem gut aus. So und nicht anders präsentiert man Next-Gen Optik für die kommenden Konsolen. Sogar die Zuschauer sind sehr authentisch, das ist ist schon erstaunlich gut von der Optik. An Animationen und Mimik konnte ich auch nichts aussetzen. Jetzt muss sich das nur noch im Live-Gameplay bewahrheiten, dann gibts es rein optisch und von der Präsentation den ersten richtigen Next-Gen Sprung... Naja, ist klar was jetzt kommt: Inhalt. Es ist 2K und NBA2K, hoffentlich übertreiben die es nicht wieder mit MTAs usw. Wann hat das endlich ein Ende...

  23. Grinder1979 sagt:

    @eloy
    stimmt. bei einer szene rutscht der eine über den boden, obwohl die füsse sich nicht bewgen und einer bewgt sich komisch. trotzdem megamäßige grafik und nahe an tv. mit feintuning sind die animationsfehler in den griff zu bekommen, denke ich.

  24. tmr sagt:

    Kranke Grafik. Aber warum haben die Zuschauer keine Maske an? Dachte das Game wäre realistisch??

  25. Grinder1979 sagt:

    @tmr
    dann wär die halle leer. lol

  26. xjohndoex86 sagt:

    Animationen werden wohl nie so ganz realistisch aussehen. Gerade hier wo extrem viele Kollionsabfragen passieren. Da muss schon exorbitant viel berechnet werden.

  27. Lox1982 sagt:

    Wenn man den Xbox Trailer von Gameswelt nimmt ist das Playstation Logo drin auch lol

  28. Zocker1975 sagt:

    @TM78
    Schönd as MS den PS5 Trailer genommen hat und ihr Logo rein gepfeffert hat oder war es PC Gameplay .
    Xbox selbst und NextGen Gameplay ist noch ein Mythos da wurde bisher noch nichts von der Konsole selbst gezeigt das überlässt MS doch keinen 3. Herstellern . Bin mal gespannt wenn die Konsole am 10 11 hier ankommt .

  29. Zocker1975 sagt:

    @KeksBear
    Valhalla war PC das hat Maxi oder wie die jetzt heißt auch gesagt , auch das was sie im Stream gespielt hat war PC also da sind die Transparent es gab noch kein Gameplay von der Kiste bisher

  30. Enova sagt:

    Sieht heftig aus. Bei der ersten Game Vorstellungen bei der PS5 Presi dachte ich noch das Zion Williamson übertreibt, aber er hatte recht O.o Die Animation ist noch etwas hakelig, aber bis zum Release ist noch etwas Zeit, um auszubessern.

  31. Zocker1975 sagt:

    Yenitschar
    1040 XP Beginner Level 1 | 07.10.2020 - 15:08 Uhr
    Die ponysboys ziehen schon über z0rn her auf den ps seiten diese jämmerlichen

    Na wer von euch ist das? 😀

Kommentieren