NBA 2K21: Beeindruckende Gameplay-Szenen der PS5-Version präsentiert

Heute wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, das "NBA 2K21" erstmals auf der PS5 zeigt. Die eindrucksvollen Szenen zeigen, was ihr von der nächsten Konsolengeneration erwarten könnt.

NBA 2K21: Beeindruckende Gameplay-Szenen der PS5-Version präsentiert
Erstmals bekommt ihr Spielszenen der PS5-Version von "NBA 2K21" zu sehen.

Soeben haben die Verantwortlichen der Basketball-Simulation „NBA 2K21“ erste Spielszenen veröffentlicht, die auf der PS5 aufgezeichnet wurden. Das gezeigte Gameplay-Material ist beeindruckend und zeigt euch, was ihr von der nächsten Konsolengeneration erwarten könnt. Dort dürft ihr ein Freundschaftsspiel zwischen Dallas Mavericks und Golden State Warriors bestaunen. Im Video wird zusätzlich erwähnt, dass die gezeigten Szenen nachträglich nicht bearbeitet wurden.

Laut Greg Thomas, dem Präsidenten des zugehörigen Entwicklerstudios, wurde das Spiel „von Grund auf neu entworfen, um die Leistung, Geschwindigkeit und Technologie der neuen Konsolen zu nutzen“.

Er führte fort: „Solch einen hohen Grad an Grafikrealismus ist uns in einem Videospiel noch nie gelungen. NBA 2K21 ist ein außergewöhnlicher Titel, der das Versprechen der Next-Gen Konsolen absolut erfüllt: Bahnbrechende Grafik, komplett neue Features und Gameplay, das durch die Hardware der nächsten Konsolengeneration ermöglicht wird.“

Bei der Grafik wurden unter anderem die Texturen, Spieleranimationen und die Beleuchtung stark verbessert. Zudem ist eine neue Kollisions-Engine enthalten, die für ein besseres Gameplay sorgt. In der Arena befinden sich über 150 individuelle KI-Charaktere, die für ein festliches Spielerlebnis sorgen. Zum Release wird ein umfassender Soundtrack mit etwa 200 Liedern verfügbar sein, der zu einem späteren Zeitpunkt noch erweitert wird.

Weitere Informationen folgen in Kürze

Des Weiteren kündigte der Publisher weitere Details zu den Next-Gen Versionen an. Bereits ab dem morgigen Tag werden nach und nach drei sogenannte „Courtside Reports“ veröffentlicht.

Darin werden die Next-Gen Funktionen näher vorgestellt, zu denen unter anderem neue Bewegungsoptionen, die „Impact Engine“ und die Spieler-KI zählen. Auch Neuerungen zu verschiedenen Spielmodi und ein Community-Feature für den Online-Modus soll in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

Zum Thema

Falls ihr es noch nicht wusstet: Ein kostenloses PS5-Upgrade ist nur möglich, wenn ihr euch die „Mamba Forever Edition“ kauft. Den Käufern der Standard-Edition bleibt das Next-Gen Upgrade verwehrt. „NBA 2K21“ erscheint als Launch-Titel am 10. November für Xbox Series und am 19. November für die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

06. Oktober 2020 um 18:09 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

06. Oktober 2020 um 18:44 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

06. Oktober 2020 um 19:22 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

06. Oktober 2020 um 20:10 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

06. Oktober 2020 um 22:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2020 um 00:15 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

07. Oktober 2020 um 08:17 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

07. Oktober 2020 um 11:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2020 um 12:00 Uhr