NBA 2K21: PS5 vs PS4 im Grafikvergleich

"NBA 2K21" erscheint in Kürze für Next-Gen-Konsolen. Welche grafischen Vorteile der Titel auf der neuen Hardware zu bieten hat, zeigt ein Videovergleich.

NBA 2K21: PS5 vs PS4 im Grafikvergleich

Gestern konnten wir einen ersten Blick auf Gameplay-Szenen aus der Next-Gen-Fassung von „NBA 2K21“ werfen. Das Gezeigte sah durchaus beeindruckend aus. Doch welche Unterschiede sind bei einem direkten Vergleich mit Spielszenen auf der PS4 zu erkennen? Das verdeutlicht ein aktuelles Video, das von BBallCreator 2K auf Youtube veröffentlicht wurde.

Deutliche Unterschiede erkennbar

Die Unterschiede im unten eingebundenen Videovergleich sind deutlich sichtbar. Vor allem mit einer besseren Beleuchtung kann „NBA 2K21“ in der Next-Gen-Fassung punkten. Damit wirken die Spielszenen weitaus realistischer.

Doch auch an der Darstellung der Gesichter hat sich einiges getan. Sie wirken auf der PS5, mit der die gestrigen Szenen im Trailer gecaptured wurden, deutlich authentischer. So ist Schweiß zu erkennen, der durch die Reflektionen nahezu fotorealistisch wirkt.

Letztendlich sollen in die Next-Gen-Fassung verbesserte Texturen, optimierte Spieleranimationen und eine verbesserte Beleuchtung einfließen. Obendrauf gibt es im neuen Spiel eine überarbeitete Kollisions-Engine, die für ein besseres Gameplay sorgen soll. 150 individuelle KI-Charaktere werden in der Arena wiederum für eine authentischere Spielumgebung eingesetzt.

Schon vor einiger Zeit gab 2K bekannt, dass „NBA 2K21“ mit einem Upgrade auf die Next-Gen-Fassung angehoben werden kann. Möglich ist das, indem ihr die „Mamba Forever Edition“ kauft. Während das Basketballspiel für PS4 und Xbox One mit 69,99 Euro zu Buche schlägt, sind es im Fall der PS5- und Xbox Series X-Fassungen „ab 74,99 Euro“. Die „NBA 2K21 Mamba Forever Edition“ kostet sogar 99,99 Euro.

Zum Thema

„NBA 2K21“ erscheint als Launch-Titel am 10. November für Xbox Series X/S und am 19. November für die PS5. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ninja-shuriken

ninja-shuriken

07. Oktober 2020 um 13:20 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

07. Oktober 2020 um 13:27 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

07. Oktober 2020 um 13:44 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

07. Oktober 2020 um 14:00 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

07. Oktober 2020 um 14:14 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

07. Oktober 2020 um 14:17 Uhr