Dead by Daylight: Raytracing für PS5 und Xbox Series X

Raytracing zählt zu den großen Features der neuen Generation. Auch "Dead by Daylight" soll davon auf der PS5 und Xbox Series X/S profitieren.

Dead by Daylight: Raytracing für PS5 und Xbox Series X
"Dead by Daylight" wird kontinuierlich verbessert.

„Dead by Daylight“ wird den Weg auf die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S finden. Einen simplen Port müsst ihr nicht befürchten. Vielmehr möchten sich die Entwickler den neuen Möglichkeiten der kommenden Konsolen annehmen und mit ihnen ein noch besseres Spiel erschaffen.

Raytracing ohne negative Einflüsse

In diesem Zusammenhang könnt ihr auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde erwarten. Auf der Xbox Series S sind es derzeit 1080p. Doch auch an einer Raytracing-Unterstützung wird gearbeitet. Das lässt sich einem Interview entnehmen, das mit der englischsprachigen Publikation Wccftech geführt wurde.

„Wir werden Raytracing absolut unterstützen. Es ist Teil unseres Fahrplans für das Realm Beyond-Projekt. Wir werden uns die Zeit nehmen, es auf PlayStation 5, Xbox Series S/X und PC zu implementieren, um negative Auswirkungen auf das Gameplay und die Balance zu vermeiden“, so der Produkt-Manager Joris Four.

Beim genannten Realm Beyond-Projekt handelt es sich um eine Initiative, in deren Rahmen bis Herbst 2021 kostenlose Aktualisierungen der Grafiken, Beleuchtung, Animationen und weiterer Bestandteile des Spiels vorgenommen werden sollen.

Die Next-Gen-Fassung von „Dead by Daylight“ wurde im vergangenen September angekündigt. Versprochen wurden gleichzeitig „erheblich verbesserte“ Licht- und Videoeffekte sowie Optimierungen in den Bereichen Modellierung, Texturen und Animationen. Obendrauf packen die Entwickler auf den Maps mehr Requisiten, während die Räume mehr Funktionen erhalten, um sie besser identifizierbar zu machen.

Zum Thema

Damit nicht genug: Laut Behaviour Interactive sollen in den kommenden Monaten „Zehntausende von Assets“ einer Überholung unterzogen werden, was allerdings nicht nur für die Next-Gen-Fassungen von „Dead by Daylight“ gilt. Auch die Current-Gen-Versionen des Titels sollen im Rahmen des Realm Beyond-Projekts von vielen der genannten Verbesserungen profitieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 11:15 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

10. Oktober 2020 um 12:34 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 12:55 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. Oktober 2020 um 13:30 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 14:12 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Oktober 2020 um 14:30 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 14:51 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. Oktober 2020 um 16:28 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 20:21 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 21:54 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Oktober 2020 um 23:48 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

11. Oktober 2020 um 08:40 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

11. Oktober 2020 um 08:42 Uhr