Ghost of Tsushima: Diese Verbesserungen werden auf der PS5 geboten

Das Open-World Action-Adventure "Ghost of Tsushima" wird über die Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 spielbar sein. Nun hat Sucker Punch mitgeteilt, welche Verbesserungen durch die Game Boost-Funktion geboten werden.

Ghost of Tsushima: Diese Verbesserungen werden auf der PS5 geboten

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Start der neuen Konsolengeneration. Schließlich müssen wir nur noch knapp einen Monat auf die Veröffentlichung der PlayStation 5 warten, die nicht nur neue Titel wie „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“, „Sackboy: A Big Adventure“, „Bugsnax“, „Godfall“ und auch ein Remake von „Demon’s Souls“ mit sich bringen wird, sondern es den Spielern ermöglichen wird einen Großteil der PlayStation 4-Spiele über die Abwärtskompatibilität zu genießen.

Eine höhere Framerate, kürzere Ladezeiten

Dank einer Game Boost-Funktion sollen die PlayStation 4-Spiele auch etwas aufgebessert werden, sodass unter anderem die Bildrate erhöht und stabilisiert werden kann. Unter anderem soll Sucker Punchs Samuraiabenteuer „Ghost of Tsushima“ von diesem Game Boost profitieren und auf der PlayStation 5 in 60 fps über den Bildschirm laufen. Auf der PlayStation 4 waren es bestenfalls nur 30 fps.

„PlayStation 5-Besitzer, die mit Game Boost spielen, werden eine zusätzliche Option sehen, um Bildraten mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde zu erlauben und auch wenn die Ladezeiten auf der PlayStation 4 bereits großartig sind, wartet erst einmal darauf sie auf der PlayStation 5 zu sehen“, schrieb Sucker Punch in einem Tweet.

Mehr zum Thema: Ghost of Tsushima – Großes Update angekündigt – Multiplayer, neuer Spielmodus und mehr

Des Weiteren haben die Entwickler bestätigt, dass man die Speicherdaten von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übernehmen kann. Somit muss man nicht befürchten, das komplette Abenteuer noch einmal von vorne beginnen zu müssen. Auch wenn man dies ab dem 16. Oktober 2020 mit der Hilfe des Neues Spiel +-Modus machen kann. Dieser wird nämlich mit einem neuen Patch den Weg ins Spiel finden. Zudem können die Spieler in Kürze auch einen kooperativen Multiplayer erleben und gemeinsam mit einem Freund komplett neue Missionen auf Tsushima angehen.

„Ghost of Tsushima“ ist seit Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 im weltweiten Handel erhältlich. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Samurais Jin Sakai, der sich nach der Invasion der Mongolen auf einen Rachefeldzug begibt und sein Volk sowie seine Insel von den Feinden befreien möchte, auch wenn er dafür seine Ehre opfern muss.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

10. Oktober 2020 um 08:42 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

10. Oktober 2020 um 08:49 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

10. Oktober 2020 um 08:56 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

10. Oktober 2020 um 09:59 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. Oktober 2020 um 11:22 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Oktober 2020 um 14:39 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

10. Oktober 2020 um 19:46 Uhr