Quantum Error: Neuer Teaser-Trailer begrüßt Jacob

Zu "Quantum Error" ist ein neuer Teaser-Trailer eingetroffen, der eine Szene zeigt, die Fans klassischer SciFi-Filme an etwas erinnern könnte. Erscheinen wird der Shooter für Current- und Next-Gen-Konsolen.

Quantum Error: Neuer Teaser-Trailer begrüßt Jacob
Einen Termin gibt es für "Quantum Error" bislang nicht.

Die Entwickler von TeamKill Media machen mit einem kurzen Teaser-Video auf die nahende Veröffentlichung des First-Person-Horror-Shooters „Quantum Error“ aufmerksam. Aussagekräftige Gameplay-Szenen bekommt ihr diesmal nicht zu Gesicht.

Hallo… Jacob

Vielmehr wird gezeigt, wie der Protagonist Jacob Thomas von der außer Kontrolle geratenen Forschungseinrichtung mit „Hallo… Jacob“ begrüßt wird. Dabei ließen sich die Macher offenbar von einer Szene aus einem populären SciFi-Klassiker inspirieren.

In den Fokus von „Quantum Error“ rückt die Forschungseinrichtung Monad Quantum. Sie liegt etwa 30 Meilen vor der Küste Kaliforniens und geht nach einem Angriff von unbekannten Wesen in Flammen auf. Nach ein vollständiger Lockdown auslöst und ein Notruf zum Garboa Fire Department in San Francisco ausgesendet wird, seid ihr in der Rolle des Protagonisten gefragt. Letztendlich ist es eure Aufgabe, so viele Menschen wie möglich aus dem brennenden Komplex zu retten.

Der einst für PS4 und PS5 angekündigte Shooter „Quantum Error“ wird – wie wir seit Ende September wissen – nicht mehr exklusiv für diese Plattformen erscheinen. Auch ein Launch für Xbox Series X erfolgt. Die Veröffentlichung auf allen Plattformen soll gleichzeitig erfolgen. Präziser wurden die Macher bislang nicht.

Zum Thema

Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Teaser-Trailer. Weitere Meldungen zu „Quantum Error“ warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.