PS5: Sämtliche PS4-Spiele von Naughty Dog kompatibel

Naughty Dog hat versichert, dass alle PS4-Games des Entwicklers auf der PS5 gespielt werden können. Die Abwärtskompatibilität ist demnach zu 100 Prozent gewährleistet. Doch welche Vorteile bieten die Spiele auf der potenteren Hardware?

PS5: Sämtliche PS4-Spiele von Naughty Dog kompatibel
Nathan Drake erobert die PS5.

Sony gab in der vergangenen Woche bekannt, dass der überwiegende Teil der PS4-Spiele über die Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden kann. Eine Ausnahme bilden zehn Games, bei denen das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.

Naughty Dogs Blockbuster tauchten in der Liste der inkompatiblen PS4-Spiele nicht auf. Dennoch ließ es sich der Entwickler nicht nehmen, noch einmal zu versichern, dass sämtliche PS4-Spiele des Unternehmens nach dem Launch der PlayStation 5 von der neuen Konsole unterstützt werden. Nachfolgend haben wir eine Übersicht für euch:

PS5-kompatible Naughty-Dog-Spiele

  • The Last of Us Remastered
  • The Last of Us Part 2
  • Uncharted 4
  • Uncharted: The Lost Legacy
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection
  • Jak & Daxter Remaster

Naughty Dog ging nicht näher darauf ein, welche Vorteile die genannten Games auf der neuen Konsole bieten werden. Immerhin profitieren ausgesuchte Titel vom Boost-Modus der PS5. Denkbar wäre daher zumindest eine bessere Performance, was eine höhere Auflösung und/oder eine höhere Framerate mit einschließen würde.

Im Fall von „Ghost of Tsushima“ wurden die Verbesserungen jüngst enthüllt: So können sich Besitzer des Samurai-Abenteuers darauf einstellen, dass sie den Titel auf der PS5 mit 60 FPS und kürzeren Ladezeiten spielen können. Naughty Dog könnte darauf aufbauend in den kommenden Wochen die eine oder andere positive Neuigkeit für euch haben.

In der vergangenen Woche wurden umfangreiche Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität der PS5 enthüllt. Die anfangs erwähnte Liste mit den nicht unterstützten Spielen findet ihr in dieser Meldung. In einem weiteren Artikel widmeten wir uns den Besonderheiten und Einschränkungen, die bei der Nutzung der Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole beachtet werden müssen.

Zum Thema

Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa und wird in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht – darunter ein Modell ohne Disk-Laufwerk, das euch beim Kauf 100 Euro sparen lässt. Vorbestellungen sind vorerst nicht mehr möglich.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Werdet ihr die Naughty Dog-Spiele auf der PS5 noch einmal in Angriff nehmen oder wartet ihr zunächst ab, welche Vorteile die Titel auf der neuen Sony-Konsole bieten werden?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare