Demon's Souls: Hinweis auf PS4-Version entdeckt

"Demon's Souls" zählt zu den exklusiven Launch-Spielen der PS5. Allerdings könnte ebenfalls eine PS4-Version auf den Markt gebracht werden, wie ein Produkteintrag bei Media Markt vermuten lässt.

Demon’s Souls: Hinweis auf PS4-Version entdeckt
"Demon's Souls" wurde exklusiv für die PS5 angekündigt.

Update: Das ging schnell: Laut Sony handelt es sich bei „Demon’s Souls“ weiterhin um ein Spiel, das exklusiv für die PS5 auf den Markt kommen wird. Es scheint aber, dass ihr den Soundtrack auf der PS4 genießen könnt.

Ursprüngliche Meldung: Die exklusiven Launch-Spiele der PS5 schwinden. Nachdem vor einigen Monaten Games wie „Spider-Man Miles Morales“ und „Horizon Forbidden West“ exklusiv für die neue Konsole bestätigt wurden, folgte die Ankündigung, dass auch PS4-Spieler in den Genuss kommen werden.

Und es könnte ein weiteres Spiel treffen. Der ungarische Arm von Media Markt begann damit, das Remake von „Demon’s Souls“ für die PS4 zu listen. Sogar ein Cover wurde hinterlegt. In der Regel sind derartige Händlereinträge etwas, das auf offiziellen Plänen beruht. Dennoch sollte die Entdeckung mit der gewohnten Vorsicht genossen werden.

Haptisches Feedback ein integraler Teil

Eine PS4-Version von „Demon’s Souls“ wäre bemerkenswert. Denn erst kürzlich sprachen die Macher davon, wie wichtig die intensivere Spielerfahrung durch den DualSense-Controller ist. Das haptische Feedback sei ein „integraler Teil“ davon. Der DualShock 4-Controller unterstützt derartige Features natürlich nicht.

Auch Sony betonte vor nicht allzu langer Zeit, dass den Spielern etwas Neues geboten werden soll: „Wir glauben an Generationen. Und seien es nun der DualSense-Controller, 3D-Audio oder die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der SSD… wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“, so Sonys Jim Ryan.

110 Millionen mögliche Kunden

Ignoriert werden darf natürlich nicht, dass die PS4 auf eine massive Spielebasis kommt. Mehr als 112 Millionen Exemplare wurden in den vergangenen Jahren ausgeliefert. Und auch ohne DualSense-Features dürfte „Demon’s Souls“ auf der Current-Gen-Konsole eine Menge Fans finden.

Zugleich gibt es gewisse Hürden, die Spieler von ihren Sessions auf der PS5 trennen: Die Konsole ist ausverkauft. Und jüngsten Meldungen zufolge reichen die Lieferschwierigkeiten bis in das kommende Jahr hinein.

Zum Thema

In Europa wird „Demon’s Souls“ zum Launch der PS5 am 19. November 2020 auf den Markt gebracht. Spieler können danach zwischen zwei Darstellungs-Modi wählen. Im Auflösungs-Modus wird das Remake in der nativen 4K-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Im Performance-Modus warten flüssige 60 Bilder pro Sekunde auf euch.

Was meint ihr: Wäre eine PS4-Version von „Demon’s Souls“ etwas, das ihr kaufen würdet? Oder zieht ihr die PS5-Version vor?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. Oktober 2020 um 17:55 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

14. Oktober 2020 um 18:03 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Oktober 2020 um 18:10 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

14. Oktober 2020 um 18:13 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. Oktober 2020 um 18:14 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

14. Oktober 2020 um 18:16 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. Oktober 2020 um 18:17 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

14. Oktober 2020 um 19:10 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Oktober 2020 um 11:32 Uhr