PS5: Remote-Play mit der PS4 wird bereits zum Launch unterstützt

Mit der heute veröffentlichen Firmware 8.00 bekam die PlayStation 4 verschiedene Neuerungen spendiert. Unter diesen befand sich auch eine Unterstützung des Remote-Play-Features zur PlayStation 5.

PS5: Remote-Play mit der PS4 wird bereits zum Launch unterstützt
Die PS5 erscheint am 19. November in Europa.

Im Laufe des heutigen Tages bedachte Sony Interactive Entertainment die PlayStation 4 mit dem umfangreichen Firmware-Update 8.00.

Zu den neuen Funktionen, die die PlayStation 4 mit dem Firmware-Update 8.00 spendiert bekommt, gehört unter anderem die bereits vor wenigen Tagen bestätigte Remote-Play-Unterstützung zur PlayStation 5. Mit dieser wird es euch ermöglicht, PS4-Inhalte wie Spiele auf eure PS5 zu streamen. Dadurch können beispielsweise PS4-Titel auf der PS5 gespielt werden, die von der Abwärtskompatibilität der neuen Konsole nicht unterstützt werden.

Streamt eure PS4-Inhalte auf die PlayStation 5

„Ja, Remote Play von PS4 auf PS5 und PS Now-Streaming werden unterstützt. Der Vorteil von Streaming ist, dass ihr dadurch Speicherplatz auf eurer PS5 spart. Bitte beachtet, dass PS4-Spiele beim Streaming die Game Boost-Funktion der PS5 nicht nutzen können“, so Sony Interactive Entertainment zur Remote-Play-Funktion auf der PS5.

Zum Thema: PS4: Firmware 8.00 ab heute zum Download – Changelog mit Infos

Beim sogenannten „Game Boost“ handelt es sich um ein Feature, von dem abwärtskompatible PS4-Spiele auf der PlayStation 5 profitieren. Zu den technischen Verbesserungen des „Game Boost“-Modus gehören beispielsweise eine höhere oder stabilere Framerate auf der PS5.

Um das Remote-Play-Feature auf der PlayStation 5 nutzen zu können, müsst ihr euch auf der PS5 lediglich mit eurem Account im PlayStation Network anmelden. Die PlayStation der neuen Generation wird am 12. November 2020 in Nordamerika veröffentlicht. Europa folgt eine Woche später und somit am 19. November 2020.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

14. Oktober 2020 um 15:03 Uhr