Spider-Man Miles Morales: Auflösung, Ladezeiten, Raytracing - Technische Details zur PS5-Version

Im Rahmen einer ausführlichen Vorschau wurde näher auf die technische Umsetzung von "Spider-Man: Miles Morales" auf der PlayStation 5 eingegangen. Wir haben die wichtigsten Details für euch zusammengefasst.

Spider-Man Miles Morales: Auflösung, Ladezeiten, Raytracing – Technische Details zur PS5-Version
"Spider-Man: Miles Morales" erscheint im November.

Im Laufe des heutigen Vormittags erreichten uns sowohl ein neues Gameplay-Video als auch frische Screenshots zu „Spider-Man: Miles Morales“, mit denen uns ein Blick auf den ersten Bosskampf ermöglicht wurde.

Ergänzend dazu gingen die US-Kollegen der GameInformer im Rahmen einer aktuellen Vorschau ausführlich auf die PlayStation 5-Version des Superhelden-Abenteuers ein und wiesen darauf hin, dass uns „Spider-Man: Miles Morales“ einen ersten spektakulären Eindruck von dem vermittelt, was auf den Konsolen der neuen Generation möglich ist. Unter anderem lobten die Redakteure die Raytracing-Effekte, die das Superhelden-Abenteuer optisch auf ein ganz neues Level heben.

Keine Ladezeiten auf der PlayStation 5

Ebenfalls beeindruckend sei die Tatsache, dass „Spider-Man: Miles Morales“ auf der PlayStation 5 komplett ohne Ladezeiten auskommt. Egal ob ihr eine neue Mission absolviert oder via Schnellreise an einen anderen Punkt der Stadt reist, auf der PS5 werdet ihr im Spielgeschehen nicht einen Ladebildschirm zu Gesicht bekommen. Untermalt wird dieser technische Aspekt von der sogenannten „Friendly Neighbourhood Spider App“.

Mit dieser wird es euch ermöglicht, auf Knopfdruck Aktivitäten oder Missionen auszuwählen und diese ohne Ladezeiten in Angriff zu nehmen. Im Performance-Modus wird „Spider-Man: Miles Morales“ in einer dynamischen 4K-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt. Wer hingegen Wert auf eine native 4K-Auflösung legen sollte, kommt beim Fidelity-Modus auf seine Kosten. Hier beschränkt sich die Framerate allerdings auf 30 Bilder die Sekunde.

Zum Thema: Spider-Man Miles Morales: Gameplay-Video zeigt den ersten Bosskampf

Abschließend wird angemerkt, dass Miles Morales aufgrund der Tatsache, dass er seine übernatürlichen Kräfte gerade erst entdeckt, über nicht ganz so flüssige Animationen verfügt wie Peter Parker in „Spider-Man“ aus dem Jahr 2018.

„Spider-Man: Miles Morales“ erreichte vor wenigen Tagen den Gold-Status und wird am 12. November 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für die PlayStation 5 folgt zum hiesigen Launch der Next-Generation-Konsole am 19. November 2020.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

14. Oktober 2020 um 09:19 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Oktober 2020 um 09:49 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Oktober 2020 um 14:00 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

14. Oktober 2020 um 14:53 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Oktober 2020 um 17:44 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Oktober 2020 um 20:21 Uhr