Assassin’s Creed Valhalla: Unterstützungs-Features für Gelegenheitsspieler vorgestellt

Kommentare (21)

Wie Ubisoft bekannt gab, wird in "Assassin’s Creed Valhalla" auch an die Gelegenheitsspieler beziehungsweise Anfänger gedacht. Diese können auf unterschiedliche Unterstützungs-Features zurückgreifen.

Assassin’s Creed Valhalla: Unterstützungs-Features für Gelegenheitsspieler vorgestellt
"Assassin’s Creed Valhalla" erscheint im November.

In dieser Woche bedachte uns Ubisoft mit frischen Details zum in Kürze erscheinenden Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Valhalla“.

Nachdem sich vor wenigen Tagen alles um die Spielwelt und die Siedlung der Spieler drehte, gingen die Entwickler nun auf die Unterstützungs-Features ein, auf die sich Gelegenheitsspieler und Anfänger freuen dürfen. Mit den entsprechenden Funktionen soll dafür gesorgt werden, dass sich „Assassin’s Creed Valhalla“ an eine möglichst große Zielgruppe richtet.

Quicktime-Events und weitere Elemente können vereinfacht werden

Beispielsweise können die Quick-Time-Events so angepasst werden, dass sie sich mit einem einzigen Tastendruck oder einem dauerhaft gedrückten Button abschließen lassen. Gleichzeitig gibt es vier unterschiedliche Einstellungen für das Kampfsystem sowie anpassbare Parameter im Bereich der Erkundung und des Stealth-Gameplays – darunter garantierte Attentate, mit denen ein Gegner unabhängig von seinem Level getötet wird.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Details zur Kernsiedlung Ravensthorpe

„Von der Auswahl des Fortschritts des Fähigkeitsbaums und der Verbesserung der Fähigkeiten bis hin zum Zusammenstellen verschiedener Waffen, Werkzeuge und Rüstungsladungen können Sie Ihren Spielstil an Ihre individuellen Stärken anpassen“, heißt es diesbezüglich weiter.

„Assassin’s Creed Valhalla“ wird am 10. November 2020 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X, die Xbox Series S, Stadia und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die PS5 wird zum hiesigen Launch der Konsole am 19. November 2020 versorgt.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChrisTheNero sagt:

    Das ist eine schöne Nachricht. So kann jeder entscheiden, ob das Gameplay mehr back to the Riots geht oder eben RPG bleibt - sehr geil. Insgesamt hat man bei Valhalla mMn viel richtig gemacht. Vor Odyssey habe ich bisher noch zu viel Respekt, um es anzufangen.

  2. samonuske sagt:

    Naja das alles braucht kein Gelegenheitsspieler,das einzige was man braucht,ist das einem kurz noch einmal die Tastenbelegung gezeigt wird(BLABLA weiß auch das man sich das extra anschauen kann). Wenn die Konsole/Spiel nach Wochen nicht gestartet wurden. Den rest hat man eigentlich immer im Hinterkopf.Aber gerade in der AC Reihe ist es ohnehin shcon verwirrend,das jeder neue Teile mit neuen Tastenbelegungen hervor sticht. So ist bei Unitiy das Adlerauge und andere Tasten anderster belegt als beim Nachgänger usw. Das ist echt komisch,warum man das jedes mal macht !

  3. Banane sagt:

    Ich kann dieses Assassin's Creed schon nicht mehr sehen.
    Diese Reihe wird ausgepresst bis zum letzten Tropfen.

    AC ist schon wie FIFA oder COD.

  4. Knoblauch1985 sagt:

    @ChrisTheNero

    120 std haupt...nebenmissionen...alle dlc´s.
    Wenn ich es vorher gewusst hätte,hätte ich es nicht angefangen.
    Die bosskämpfe waren geil...am heftigsten gegen den minotaurus und medusa.

  5. RegM1 sagt:

    Ich hasse Schwierigkeitsgrade, verwässert stets die Vision der Gamedesigner.
    Deswegen haben die absoluten Highlights oft gar keine Option dafür, siehe Dark Souls, Zelda, Mario & co.

  6. Bezumcker sagt:

    Selbst wir im Osten finden Bananen scheiße.

  7. Saleen sagt:

    Ich gib mir immer vorm Gym ne Banane 😀

  8. SchatziSchmatzi sagt:

    @Bezumcker
    Vorurteile sind der Inbegriff eibes kleinen Horizonts^^

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    Edit: eines

  10. Banane sagt:

    Ich esse jeden Tag in der Mittagspause eine Banane und eine am Abend.
    Und vor dem Sport (Laufen, Radfahren usw.) sowieso.

    Bananen sind einfach geil. 😉

  11. Zischrot sagt:

    So langsam würde ich von Ubi gerne mal wissen, ob man das Savegame von der PS4 auf die 5 mitnehmen kann. Wäre sonst echt blöd ACV hier ne Woche rumliegen zu haben ohne es zocken zu können. Ist doch nicht so schwer da mal was zu zu sagen. Auch im offiziellen Forum kommt da nichts.

  12. branch sagt:

    Wenn das die trophys nicht beeinflusst wie bei tlou2, dann finde ich es gut.

  13. Thug86 sagt:

    Leveln die Gegner wieder mit? Finde das echt bescheuert.. gibt nichts schlimmeres..

  14. Zischrot sagt:

    Ansichtssache, ich finde das sehr gut. Gibt mMn nichts schlimmeres, als wenn man irgendwann so overpowered ist, da man einfach alles mitnimmt, dass man die Mobs auch in Gruppen einfach und easy wegklatscht. Das Mitleveln in ACO hat für einen angenehmen gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad gesorgt in meinen Augen.

  15. Thug86 sagt:

    Ich war bei Odyssee auf Level 30, habe etliche Militärlager solo auseinander genommen, auf einmal kommen in einem Dorf drei Hühner, ich wiederhole HÜHNER und picken mich mit paar angriffen zu Tode..

    Warum Leveln Hühner auch mit? Oder irgendwelche Bauern etc? Das zieht einen aus der Immersion..

  16. Zischrot sagt:

    Ach, sieh' es einfach als Zelda Easteregg.:D

  17. King Azrael sagt:

    Thug....wenn das mal Nichtverstehen geil ist, weiß ich auch nicht.

  18. Moonwalker1980 sagt:

    Schatzispatzi: DAS sagst grade du, der extra googeln muss wie man Vorurteile, Horizont und "eines" überhaupt zu schreiben hat! Jetzt brech ich aber gleich ab! 😀 😀

    Bananarama: und warum tust du dir (und uns) das dann an, schaust auf diese AC News, und kommentierst sie auch noch? Das ist doch krank, und auch hochgradig masochistisch! Und in Bezug auf uns Fans: sadistisch. Aber gut, ja, immerhin werden Bananen ja auch gerne mal zur wechselseitigen Mastdarm-und-Hämorrhoidal-Penetration in sadomasochistischen Praktiken verwendet, also wen frag ich überhaupt... 😀
    #Schokobanane
    #Schokostich 😀 😀

  19. SchatziSchmatzi sagt:

    @Moonscheißer1980
    Dein Horizont beschränkt sich nur auf AC und Ubisoft und endet, wenn es Kritik von anderen Usern hagelt. 😀
    UND NOCH WAS: Du musst nicht immer von dir auf andere schließen und angesprochen fühlen erst recht nicht. Fehlende Aufmerksamkeit ist ein Defizit, bitte gehe zum (Frauen)Arzt. 😛

  20. SchatziSchmatzi sagt:

    Edit: endet mit Beleidigungen*

  21. Seven Eleven sagt:

    Ps5 wir DIE CASUAL Konsole überhaupt

Kommentieren