Resident Evil Village: Frische Details zur Handlung und der Spielwelt des Horror-Abenteuers

In der japanischen Famitsu wurden frische Informationen zum kommenden Horror-Abenteuer "Resident Evil Village" genannt. Wir haben die wichtigsten Details für euch zusammengefasst.

Resident Evil Village: Frische Details zur Handlung und der Spielwelt des Horror-Abenteuers
"Resident Evil Village" erscheint 2021.

Zu den ersten Third-Party-Titeln, die für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 bestätigt wurden, gehörte das Horror-Abenteuer „Resident Evil Village“ aus dem Hause Capcom.

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden weitere Details zur Geschichte und der Spielwelt des Horror-Abenteuers veröffentlicht. Zum einen wurde bestätigt, dass es in der Tat Chris Redfield war, der den Protagonisten Ethan in das namensgebende Dorf von „Resident Evil Village“ entführte. Er ist es auch, der zu Beginn der Kampagne in Ethans Haus auftaucht. Nachdem Ethan aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich in dem besagten Dorf wieder.

Spieler sehen sich wohl mit einer gefährlichen Sekte konfrontiert

Einer der von der Famitsu veröffentlichten Screenshots zeigt eine Gruppe von Menschen, die sich an den Händen hält und zu den mächtigen Kreaturen betet, die das Dorf beschützen. Es wird vermutet, dass wir es hier mit einer Sekte zu tun haben, die das Dorf bevölkert und Jagd auf Fremde macht. Einer der Dorfbewohner trägt einen Trenchcoat und verkauft Etahn Gegenstände. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Bewohner um einen Händler, wie er beispielsweise in „Resident Evil 4“ auftauchte.

Mias Bilderbuch wird als möglicher Schlüssel zur Aufklärung der Handlung beschrieben. So erzählt das Buch im Prinzip die gleiche Geschichte, die Ethan im geheimnisvollen Dorf erlebt. Ebenfalls beschrieben wird eine alte Schamanin mit einem Schädelstab, deren Rolle aber nicht näher konkretisiert wurde.

Zum Thema: Resident Evil Village: Händler listet Versionen für PS4 und Xbox One

Weiter heißt es, dass die Kreaturen, die Ethan verfolgen, zwar nicht sprechen können, trotz allem aber in der Lage sind, sich untereinander zu verständigen oder Waffen zu benutzen. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass die Bewohner einen weiteren Protagonisten „darstellen“ sollen, während das Dorf durch seine Präsenz ein stetiges Gefühl der Bedrohung vermittelt.

„Resident Evil Village“ erscheint 2021 für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnten auch die Xbox One und die PS4 versorgt werden.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

15. Oktober 2020 um 12:52 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

15. Oktober 2020 um 13:18 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

15. Oktober 2020 um 13:26 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

15. Oktober 2020 um 13:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Oktober 2020 um 17:19 Uhr