Final Fantasy VIII Remastered: Square Enix kündigt Retail-Version zur Neuauflage an

Kommentare (16)

Wie Square Enix bekannt gab, wird die PlayStation 4-Version von "Final Fantasy VIII Remastered" in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht. Diese wird ab Anfang Dezember über den offiziellen Store des Publishers erhältlich sein.

Final Fantasy VIII Remastered: Square Enix kündigt Retail-Version zur Neuauflage an
"Final Fantasy VIII: Remastered" erscheint in einer Retail-Fassung.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix eine technisch überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VIII“ für die Konsolen und den PC.

Wer kein Interesse an der Download-Version haben sollte und sich „Final Fantasy VIII Remastered“ stattdessen in das heimische Regal stellen möchte, darf sich zum Abschluss der Woche über eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix freuen. Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, wird die PS4-Version der Neuauflage in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht.

Der Release erfolgt Anfang Dezember

Diese wird ab dem 8. Dezember 2020 über den offiziellen Square Enix-Store erhältlich sein. Selbiges gilt übrigens für ein Retail-Twin-Pack, das die Neuauflagen zu „Final Fantasy VII“ sowie „Final Fantasy VIII“ enthält und exklusiv für Switch erscheinen wird. Auch das Doppelpack für Switch wird über den Online-Store von Square Enix angeboten.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Die Handlung von „Final Fantasy VIII“ verschlägt euch in eine Welt, die kurz vor einem zerstörerischen Krieg steht. Die Republik Galbadia mobilisiert unter dem Einfluss der Hexe Edea seine Armeen gegen die anderen Nationen der Welt. Squall und andere Mitglieder von SeeD, einer Elite-Söldnereinheit, verbünden sich mit der Widerstandskämpferin Rinoa.

Die Aufgabe der Gruppierung besteht darin, Galbadia entgegenzutreten und die Pläne der Hexe Edea zu durchkreuzen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Samael sagt:

    Das Nintendo Switch Twin Pack ist doch schon lange erhältlich!?
    Oder bin ich da iwo verkehrt?

  2. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ja, aber nur über den Asia-Weg z. B. durch playasia.com oder netgames.de. Bald soll es das Bundle für die Switch auch in Deutschland geben. Die PS4 bekommt scheinbar „nur“ ein Spiel auf Disk. Warum auch immer. :-/

  3. DanteAlexDMC84 sagt:

    Wird gekauft.

  4. usp0nly sagt:

    Ein remake vom 8. und 9. Teil wären mal nice.

  5. DevilDante sagt:

    Nice her damit.

  6. aschu sagt:

    Sehr schön, endlich. Wird gekauft.

  7. Squall Leonhart sagt:

    Retail nur für Playstation hm?
    Wo bleibt die Xbox Fassung 😀
    SE liebt anscheinend Sony wirklich ^^

  8. Evermore sagt:

    Viel zu spät. Jetzt habe ich die Spiele bestimmt schon zwei bis drei Jahre digital und Platiniert.

  9. BoC-Dread-King sagt:

    Leider zu spät 🙁

  10. Royavi sagt:

    FF8 und 15, meine Favoriten... das brauch ich für mein Regal. 😀

  11. KeksBear sagt:

    Gekauft

  12. Pfälzer sagt:

    Nein danke, war für mich der schlechteste PS1 Teil.

  13. Darkbeater1122 sagt:

    FF8 ist einer der schwächeren Teile meiner Meinung nach, aber trotzdem habe ich ihn gerne gespielt

  14. Darkbeater1122 sagt:

    Squall man könnt auch denken Square nimmt gern Sony Spieler aus ^^.

  15. Sid3521 sagt:

    Gekauft! Beste Final Fantasy für mich.

  16. PS-FangirI sagt:

    Leider etwas zu spät für mich

Kommentieren