Final Fantasy VIII Remastered: Square Enix kündigt Retail-Version zur Neuauflage an

Wie Square Enix bekannt gab, wird die PlayStation 4-Version von "Final Fantasy VIII Remastered" in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht. Diese wird ab Anfang Dezember über den offiziellen Store des Publishers erhältlich sein.

Final Fantasy VIII Remastered: Square Enix kündigt Retail-Version zur Neuauflage an
"Final Fantasy VIII: Remastered" erscheint in einer Retail-Fassung.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix eine technisch überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VIII“ für die Konsolen und den PC.

Wer kein Interesse an der Download-Version haben sollte und sich „Final Fantasy VIII Remastered“ stattdessen in das heimische Regal stellen möchte, darf sich zum Abschluss der Woche über eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix freuen. Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, wird die PS4-Version der Neuauflage in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht.

Der Release erfolgt Anfang Dezember

Diese wird ab dem 8. Dezember 2020 über den offiziellen Square Enix-Store erhältlich sein. Selbiges gilt übrigens für ein Retail-Twin-Pack, das die Neuauflagen zu „Final Fantasy VII“ sowie „Final Fantasy VIII“ enthält und exklusiv für Switch erscheinen wird. Auch das Doppelpack für Switch wird über den Online-Store von Square Enix angeboten.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Die Handlung von „Final Fantasy VIII“ verschlägt euch in eine Welt, die kurz vor einem zerstörerischen Krieg steht. Die Republik Galbadia mobilisiert unter dem Einfluss der Hexe Edea seine Armeen gegen die anderen Nationen der Welt. Squall und andere Mitglieder von SeeD, einer Elite-Söldnereinheit, verbünden sich mit der Widerstandskämpferin Rinoa.

Die Aufgabe der Gruppierung besteht darin, Galbadia entgegenzutreten und die Pläne der Hexe Edea zu durchkreuzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

16. Oktober 2020 um 18:06 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

16. Oktober 2020 um 18:17 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

16. Oktober 2020 um 19:21 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. Oktober 2020 um 21:51 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

17. Oktober 2020 um 09:26 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

17. Oktober 2020 um 09:28 Uhr