PS5: Unterstützt wohl ebenfalls das Quick-Resume-Feature

Kommentare (72)

Allem Anschein nach wird die PlayStation 5 genau wie die Xbox Series X das sogenannte Quick-Resume-Feature unterstützen. Darauf deutet zumindest das in dieser Woche veröffentlichte Video zur Nutzeroberfläche der PS5 hin.

PS5: Unterstützt wohl ebenfalls das Quick-Resume-Feature
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Sony Interactive Entertainment ein Video, in dem ausführlich auf die Nutzeroberfläche der PlayStation 5 eingegangen wurde.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung der entsprechenden Funktion noch aussteht, scheint die PS5 genau wie die Xbox Series X das sogenannte Quick-Resume-Feature zu unterstützen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis entdeckten Nutzer im gestern veröffentlichten Video zur PS5-Nutzeroberfläche. So wurde sehr schnell zwischen den beiden Spielen „Destruction AllStars“ und „Sackboy: A Big Adventure“ hin- und hergeschaltet, wobei in einer Dialogbox der Hinweis „suspend your games“ zu sehen war.

Spielt mehrere Titel parallel

Erschwerend kam hinzu, dass beim Wechsel zwischen den Spielen nicht wie auf der PS4 darauf hingewiesen wurde, dass der Start eines zweiten Spiels dazu führt, dass die aktuelle Applikation geschlossen wird. Mit dem Quick-Resume-Feature ist es möglich, mehrere Spiele gleichzeitig zu pausieren und das Spielgeschehen auf Knopfdruck an der letzten Stelle fortzusetzen, ohne dass das Spiel komplett neu gestartet beziehungsweise geladen werden muss.

Zum Thema: PS5: Weitere Videos zum User Interface enthüllen die Soundeffekte

Da eine offizielle Ankündigung des Quick-Resume-Features noch aussteht, ist aktuell unklar, wie viele Spiele auf der PlayStation 5 gleichzeitig pausiert werden können. Die PlayStation der neuen Generation wird am 19. November 2020 in Europa erscheinen. Nordamerika ist bereits am 12. November 2020 an der Reihe.

Spätestens dann werden wir erfahren, was es mit der möglichen Quick-Resume-Funktion der PS5 auf sich hat.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    @Knoblauch Oh, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Die "Maske tragen bringt nix" Fraktion ist ja wohl an Dummheit schwer zu toppen.

  2. Mr.x1987 sagt:

    @Wolf kenne das, meine Freundin fand das auch nicht so interessant, als ich ihr von der Vorbestellung erzählte:-D Bin zwar schon Ü30 und komme nur noch selten zum zocken aber dennoch ist die Vorfreude groß.
    @Knoblauch
    Der Typ greift wohl nach jedem Strohhalm..

  3. Mr.x1987 sagt:

    Ich glaub der Autor des besagten Artikels, ist ein sehr einsamer Kerl.

  4. Knoblauch1985 sagt:

    @TemerischerWolf
    Hahahaha, der war gut aber...
    Doch...es gibt welche..die die noch sagen die erde ist flach und xboxsx ist besser als ps5.
    *teufel smily*

    @Mr.x1987
    Ich hab das vor paar tagen woanders geschrieben aber solch ein hass bzw. strohalm greifen bzw. mobbing kommt aus 3 kleinen gründen.
    1.Entweder wäre man gern jemand der man nicht ist.
    2.Oder man hätte gern etwas was man nicht hatt.
    3.Oder man ist unsicher mit sich selbst.

  5. Imanuel Cunt sagt:

    Ich finde das quick resume feature ehrlich gesagt völlig überbewertet. Es ist eher ein nice to have feature, wird auf der Xbox aber beworben, als wäre es der heilige Gral. Was soll das denn großartig nützen? Die Ladezeiten sind doch sowieso schon sau kurz.

    Ok, die Boot-Geschwindigkeit bei den Grünen ist im Vergleich zur PS5 natürlich purer horror, dann kann man verstehen, wenn die Grünlinge das Feature abfeiern, aber bei der PS5 funzt alles in Lichtgeschwindigkeit, so das dieses feature einfach keine Relevanz hat.

  6. Knoblauch1985 sagt:

    @Mr.x1987

    Z0rn ist wie der verrückte typ aus dem land wo die xbox herkommt.
    Einfach fakten nicht wahrhaben wollen.

  7. Imanuel Cunt sagt:

    Z0rn führt ein Regime wie in N-Korea.

  8. Knoblauch1985 sagt:

    @Imanuel Cunt

    Kurz aufstehen und disk wechseln ist sogar sehr gut.
    Also...ich muss alle 30-45 min aufstehen während des zockens...das ist nicht gesund für den körper durch zu sitzen...also zb. wenn ich jetzt disk version von sackboy habe...und dann bock bekomme auf spidy digital version...ok schön und gut...aber trotzdem muss man kurz aufstehen...paar liegestütze machen...squats...wasser trinken...sich strecken. Das wirkt wunder.
    Ich persönlich stehe fast nach jedem battlefield match kurz auf...streck mich etc.

  9. Imanuel Cunt sagt:

    Mache ich auch. Nicht das man noch beide Beine verliert, weil man als Sniper in PUBG Thrombose bekommt.

  10. Squall Leonhart sagt:

    @ Knoblauch1985
    Sagen wir doch alle das Z0RNY eine Macke hat.
    Der gute sollte weniger von seinen Pillen schlucken...
    Insgeheim feiert er sicher die Playstation, der hat bestimmt schon alle Sony First Party Titel durch xD
    Wäre God of War auf der Box würde er es als das beste Spiel feiern 😀

  11. Yago sagt:

    @Mr.x1987 & @Squall Leonhart

    Ich bitte euch, es heißt Lord Z, so viel Zeit muss sein 😀

    Wäre krass wenn er wirklich insgeheim total der Sony fanboy wäre 😀

  12. Imanuel Cunt sagt:

    Ist er auch, er wollte sich ja ursprünglich auch Sony nennen, hat sich dann aber vertippt. Hat mir zumindest Analyst Pachter mal erzählt, als ich mit ihm und Phil Spencer einen heben war.

  13. Knoblauch1985 sagt:

    @Imanuel Cunt
    Habs noch nie gezockt...gehört aber das es voll scheisse sein soll...langweilig...100 jahre warten bis ein gegner da ist.
    Nichts für Battlefield fans.
    Ausserdem ist battleroyal eh nix für mich.

    @Squall Leonhart

    100pro ist er ps fan...der ist aber soweit schon drine das er nicht mehr zurück kann.

    @Yago

    Ich nenn das kind bei namen.
    Z0rn von einer xbox fanseite ist kein netter mensch weil er fakten nicht anerkennt und er ist ein heimlicher ps fan.

  14. Knoblauch1985 sagt:

    @Imanuel Cunt

    Brrruuhhh...hahahaha... *schlap lach smily*

  15. Yago sagt:

    @Knoblauch1985

    Deswegen nenne ich ihn ja Lord Z, er ist der böse und will nur die Grüne Seite der Macht, andere werden verleugnet oder sogar schlimmers 😀

  16. Knoblauch1985 sagt:

    @Yago

    Ahhh,jetzt verstehe ich. 😉

  17. Chadder88 sagt:

    Ich finde eher, dass ist der Name den wir nicht ansprechen sollten, Ihr wisst schon Wer 😀

  18. Lox1982 sagt:

    Laut Gamestar dauert es bei Quickresume 10-15 Sek bis man wieder im Spiel ist , was ja schon gut ist aber der Kaltstart bis man im Spiel war bei einem Kaltstart bei destruction allstars hatte auch nicht länger gedauert .

  19. Zocker1975 sagt:

    bei Lord Z schwankt es zwischen 50% berichte über Sachen die so passen und 50% Propaganda vielleicht ist er ja alt genug um früher bei den besten gelernt zu haben 🙂
    Und er hat wohl irgendwie dafür sogar ne Auszeichnung von MS bekommen 😀 gut MS labert ja auch gerne viel wenn der Tag lang ist .

  20. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ah, nun verstehe ich den Mythos „Lord Z.“ ebenfalls. Hab mir einige Berichte von ihm durchgelesen und mich zuerst gefragt, ob das eindeutig parteiische Gebrabbel eher von einem Fanboy statt „Redakteur“ stammt. Richtig armselig sowas.

  21. Knoblauch1985 sagt:

    @Pipi_aus_dem_Popo

    Oder!? Normalerweise hatt ein news schreiber neutral zu sein.

  22. Yago sagt:

    @Pipi_aus_dem_Popo

    Ja Lord Z ist sehr eigen.

    Finde auch das ein Autor/Journalist egal für was er schreibt, neutral sein sollte.

1 2

Kommentieren