WB Games Montreal: Stellenausschreibung weist auf eine neue Marke hin

Kommentare (5)

Offenbar wird bei WB Games Montreal an einer neuen Triple-A-Marke gearbeitet. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Stellenausschreibung des kanadischen Studios hervor.

WB Games Montreal: Stellenausschreibung weist auf eine neue Marke hin
"Gotham Knights" erscheint 2021.

In den Vergangenheit wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Entwickler von WB Games Montreal derzeit an gleich mehreren Projekten arbeiten.

Wie wir mittlerweile wissen, befindet sich unter den besagten Titeln zum einen das Superhelden-Abenteuer „Gotham Knights“. Zum Abschluss der Woche erreichte uns der Hinweis, dass es sich beim zweiten Titel, der derzeit bei WB Games Montreal entsteht, um eine neue Triple-A-Marke handelt. Dies geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervor, mit dem das Studio nach einem „Senior Gameplay/Animation Programmer“ sucht.

Gotham Knights dürfte vorerst im Mittelpunkt stehen

Weitere Details zur neuen Marke von WB Games Montreal gehen aus der Jobanzeige leider nicht hervor. Ohnehin dürfte der interne Fokus des kanadischen Studios erst einmal auf „Gotham Knights“ liegen, das im Laufe des kommenden Jahres für die aktuellen Konsolen, den PC sowie die Next-Generation-Systeme Xbox Series S, Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlicht werden soll.

Zum Thema: Gotham Knights: Stealth, Hacking und mehr – Details zu den Kampfstilen der Helden

In „Gotham Knights“ segnete Batman offenbar Zeitliche. Dies hat zur Folge, dass das Schicksal von Gotham City von nun an in den Händen der restlichen Bat-Familie liegt. Mit Robin, Batgirl, Red Hood und Nightwing werden vier spielbare Charaktere geboten.

Ob ihr die Missionen alleine oder kooperativ mit einem Freund in Angriff nehmt, bleibt in „Gotham Knights“ euch überlassen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Spongebob12 sagt:

    bin mal sehr gespannt darauf

  2. RegM1 sagt:

    Ich freu mich auf das Game, auch wenn ich die Koop-Komponente mal wieder überflüssig finde.

  3. TemerischerWolf sagt:

    Ich will ein richtiges Next Gen Batman Game.

  4. Spongebob12 sagt:

    Ein richtiges batman game wäre quasi wie so ein Film halt mega episch

  5. luckY82 sagt:

    Die besten Batman Games hat Rocksteady gemacht, leider bringen die auch so ein Ramsch.

Kommentieren