CoD Black Ops Cold War: Beta verlängert und Cross-Play-Problem mit Cheatern

Die offene Beta von "Call of Duty Black Ops Cold War" wurde verlängert. Parallel dazu beschweren sich immer mehr Teilnehmer über PC-Cheater, die dank Cross-Play auch das Gameplay auf den Konsolen beeinflussen.

CoD Black Ops Cold War: Beta verlängert und Cross-Play-Problem mit Cheatern
Die Vollversion erscheint im November.

Activision erweitert die offene Beta von „Call of Duty: Black Ops Cold War“. Auf dem offiziellen Twitter-Account von „Call of Duty“ gab der Publisher bekannt, dass die offene Testphase einen weiteren Tag läuft und erst am 20. Oktober 2020 um 19 Uhr endet. Zuvor konnte die Community einen entsprechenden Code knacken.

„Dank der Code-Knack-Bemühungen unserer unglaublichen Community wurde ein zusätzlicher Tag der Black Ops Cold War-Beta freigeschaltet“, so der Wortlaut im Tweet. „Die Beta wird nun am 20. Oktober um 10 Uhr PT enden.“

Während der Beta-Session könnt ihr weitere Boni für „Modern Warfare“ und „Warzone“ freischalten: Wie der CoD-Insider charlieINTEL auf Twitter berichtet, warten die folgenden Geschenke auf die Teilnehmer:

  • Spieler der Beta erhalten einen Tier-Skip für „Modern Warfare“ und „Warzone“.
  • Falls ihr während der Beta Level 10 erreicht, bekommt drei zusätzliche Tier-Skips für den Battle Pass

Spieler schalten das Cross-Play aus

Während der Beta von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ wurde einmal mehr deutlich, dass das Cross-Play etwas ist, das mehr Spieler zusammenbringt, doch die Cheater und Hacker bei einer Vermischung mit der PC-Community auch für Konsolenspieler zu einem Problem werden. Die Folge: Immer mehr Spieler auf der PS4 und Xbox One deaktivieren das Cross-Play.

„Ich schalte das Cross-Play aus“, meint beispielsweise der Reddit-User RoKeOps. „Lieber warte ich lange auf eine Lobby, als mich mit diesen Hacker-Assclowns herumzuschlagen, die ohne Hacking kein echtes Spiel bestreiten könnten.“

„Das erste, was ich gestern tat, war das Ausschalten des Cross-Plays“, so Illini_Jack. „Ich wünsche mir ehrlich, sie würden eine Option ’nur auf der Konsole‘ zulassen.“ Der User akpatel_07 sieht es ähnlich: „Deshalb habe ich das Cross-Play ausgeschaltet, sobald ich eingestiegen bin.“

Zum Thema

Ähnliche Probleme gab es in der Vergangenheit in „Warzone“. Auch beim Battle-Royale-Shooter hatten Cheater einen negativen Einfluss auf das Spielgeschehen, sodass sich viele Konsolenspieler dazu entschlossen, das Cross-Play zu deaktivieren.

Die Vollversion von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ wird am 13. November 2020 den weltweiten Handel erreichen. Der Launch erfolgt auch für die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

18. Oktober 2020 um 10:42 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

18. Oktober 2020 um 11:25 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2020 um 11:26 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2020 um 11:28 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

18. Oktober 2020 um 12:07 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

18. Oktober 2020 um 12:15 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2020 um 13:08 Uhr
Progamer1176

Progamer1176

18. Oktober 2020 um 14:19 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

18. Oktober 2020 um 14:43 Uhr
Progamer1176

Progamer1176

18. Oktober 2020 um 16:09 Uhr
Progamer1176

Progamer1176

18. Oktober 2020 um 17:57 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

18. Oktober 2020 um 18:10 Uhr
Progamer1176

Progamer1176

18. Oktober 2020 um 21:36 Uhr
trahtibidoh

trahtibidoh

19. Oktober 2020 um 09:42 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

19. Oktober 2020 um 15:32 Uhr