Atelier Ryza 2 Lost Legends & the Secret Fairy: Disc-Version für die PS5 gestrichen

Kommentare (1)

Wie Koei Tecmo Games bekannt gab, wird das Rollenspiel "Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy" auf der PlayStation 5 lediglich in einer digitalen Version veröffentlicht. Bisher gilt diese Ankündigung allerdings nur für der japanischen Markt.

Atelier Ryza 2 Lost Legends & the Secret Fairy: Disc-Version für die PS5 gestrichen
"Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy" erscheint 2021.

Ende des vergangenen Monats kündigte Koei Tecmo Games das Japano-Rollenspiel „Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy“ für die PlayStation 5 an.

Nachdem es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, dass PS5-Spieler sowohl mit einer Retail- als auch einer Download-Version bedacht werden, ruderte Koei-Tecmo-Games im Rahmen eines aktuellen Statements zurück. Wie es seitens des Publishers heißt, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Disc-Version für die PlayStation 5 zu streichen.

Fokus liegt auf dem digitalen Vertrieb

Somit wird die PS5-Version von „Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy“ lediglich in einer digitalen Form über den PlayStation Store erhältlich sein. Bisher gilt diese Ankündigung zwar nur für den japanischen Markt, wir können aber wohl davon ausgehen, dass es sich in Nordamerika und Europa ähnlich verhalten wird.

Zum Thema: Atelier Ryza 2: Rollenspiel für die PS5 bestätigt – Trailer & Gameplay

Die PS5-Version von „Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy“ erscheint genau wie die anderen Fassungen im nächsten Jahr. Wer das Rollenspiel für die PlayStation 4 erwerben sollte, kann die PS4-Version übrigens einem kostenlosen Upgrade auf die PlayStation 5-Fassung unterziehen.

Neben den PlayStation-Systemen werden auch der PC und Nintendos Switch mit „Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy“ versorgt.

Quelle: GameCity

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr Eistee sagt:

    Ich frag mich warum Koei Tecmo keine Disk bringt, ich hasse es für digitale Spiele mehr zu zahlen als für Retail.
    Dann kauf ich die Ps4 Disk und werde es einfach upgraden, wenn dort auch keine geben sollte warte ich auf nen Sale. Die Sparmaßnahmen von Koei Tecmo gehen mir langsam auf die nerven.