Green Hell: Release für die Xbox One und die PS4 verzögert sich weiter

Eigentlich sollte das Survival-Abenteuer "Green Hell" noch in diesem Jahr für die PS4 und die Xbox One veröffentlicht werden. Wie sich einer aktualisierten Roadmap der Entwickler entnehmen lässt, wird sich der Konsolen-Release jedoch noch einmal verzögern.

Green Hell: Release für die Xbox One und die PS4 verzögert sich weiter
"Green Hell": Die PS4-Version lässt weiter auf sich warten.

Nach dem erfolgreichen Start auf dem PC wurde das Survival-Abenteuer „Green Hell“ im Jahr 2018 auch für die Konsolen angekündigt.

Zuletzt wurde von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass die Umsetzung für die Konsolen im Jahr 2020 erscheinen wird. Anfang des Monats wurde zumindest die Switch-Fassung von „Green Hell“ veröffentlicht. Auf der PS4 und der Xbox One hingegen lässt „Green Hell“ weiter auf sich warten. Wie sich einer aktualisierten Roadmap der Entwickler entnehmen lässt, werden sich die Spieler auf Sonys und Microsofts Konsolen auch noch etwas länger gedulden müssen.

Optimierungen für PS5 und Xbox Series X?

So wird der PS4- und Xbox One-Release von „Green Hell“ mittlerweile mit Winter bis Frühjahr 2021 angegeben. Über die Gründe, die zur erneuten Verschiebung führten, sprachen die Entwickler von Creepy Jar bisher nicht. Daher kann nur spekuliert werden, warum die PS4- und Xbox One-Versionen von „Green Hell“ ein weiteres Mal verschoben wurden.

Zum Thema: Green Hell: Die Dschungel-Survival-Simulation erscheint 2020 auch für PS4 und Xbox One

Spekuliert wird, dass die zusätzlichen Inhalte, mit denen die PC-Fassung zuletzt bedacht wurde, bereits zum Release der Konsolen-Umsetzungen Einzug auf der PS4 und der Xbox One halten und für den verzögerten Konsolen-Release sorgen könnten.

Denkbar wäre zudem, dass „Green Hell“ für die PS5 und die Xbox Series X/S optimiert wird. Bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

19. Oktober 2020 um 09:52 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

19. Oktober 2020 um 09:54 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

19. Oktober 2020 um 10:02 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

19. Oktober 2020 um 10:24 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

19. Oktober 2020 um 10:25 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

19. Oktober 2020 um 11:43 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

19. Oktober 2020 um 11:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Oktober 2020 um 19:04 Uhr