PlayStation Store: Erste Bilder zur überarbeiteten Web- und Mobile-Version - Update

Vor ein paar Tagen kündigte Sony Interactive Entertainment eine überarbeitete Version des PlayStation Stores für die Web- und Mobile-Variante des Stores an. Heute zeigt sich diese auf ersten Bildern.

PlayStation Store: Erste Bilder zur überarbeiteten Web- und Mobile-Version – Update
Der PlayStation Store wird überarbeitet.

Vor ein paar Tagen gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass die Web- und Mobile-Varianten des PlayStation Stores komplett überarbeitet werden.

Das entsprechende Update wird hierzulande aller Voraussicht nach im Laufe des morgigen Tages aufgespielt. Schon heute erreichten uns erste Schnappschüsse, die die überarbeitete Version des PlayStation Stores zeigen und in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen. Unter anderem sticht dabei die aufgeräumte Benutzeroberfläche ins Auge, die nun deutlich übersichtlicher wirkt als noch bei der bisherigen Web-Variante des PlayStation Stores.

PS3 und PlayStation Vita weichen der PS5

Im Rahmen der Überarbeitung werden die PlayStation 3 und die PlayStation Vita aus dem Angebot der Web- und Mobile-Versionen entfernt und machen Platz für die im November erscheinende PlayStation 5. Wer PS3- oder PlayStation Vita-Titel erwerben möchte, wird dies zukünftig über den PlayStation Store der jeweiligen Hardware tun müssen. Zudem können alle bereits erworbenen Inhalte natürlich weiterhin über die eigene Download-Liste abgerufen beziehungsweise heruntergeladen werden.

Zum Thema: PS5: Digitale Belohnungen für das Freischalten von Trophäen?

Zu den weiteren Neuerungen, die der PlayStation Store im Zuge des morgigen Updates erfährt, gehört die Tatsache, dass abwärtskompatible PS4-Spiele nun mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden. In diesem heißt es: „Um dieses Spiel auf der PS5 zu spielen, muss ihr System möglicherweise einem Update auf die aktuelle System-Software unterzogen werden. Obwohl dieses Spiel auf PS5 spielbar ist, fehlen möglicherweise einige der auf der PS4 verfügbaren Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter PlayStation.com/bc.“

Ebenfalls fällt bei einem Blick auf die überarbeitete Version des PlayStation Stores auf, dass die Spiele nun mit größeren Bannern beworben werden, was für mehr Übersicht und eine einladende Nutzererfahrung sorgen soll.

Update: Wir haben die Meldung um weitere Bilder ergänzt, die von WCCFTECH zusammengetragen wurden. Zu sehen ist unter anderem die Möglichkeit zur Vorbestellung von PS5-Spielen.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

20. Oktober 2020 um 09:02 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

20. Oktober 2020 um 09:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Oktober 2020 um 09:13 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

20. Oktober 2020 um 09:44 Uhr
Progamer1976

Progamer1976

20. Oktober 2020 um 12:30 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Oktober 2020 um 13:35 Uhr
fabian12345

fabian12345

20. Oktober 2020 um 14:15 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Oktober 2020 um 15:18 Uhr