PlayStation VR: Sony Japan kündigt Bundles mit Kamera-Adapter für die PS5 an

In dieser Woche kündigte Sony Interactive Entertainment zwei neue PlayStation VR-Bundles an, die unter anderem einen Kamera-Adapter für die PS5 umfassen. Bisher wurden die Bundles allerdings nur für den japanischen Markt bestätigt.

PlayStation VR: Sony Japan kündigt Bundles mit Kamera-Adapter für die PS5 an
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Auch wenn in der Vergangenheit mehrfach versichert wurde, dass PlayStation VR auch auf der PS5 eine wichtige Rolle spielen wird, lässt die offizielle Enthüllung des Nachfolgers weiter auf sich warten.

Bis es so weit ist, könnt ihr natürlich euer bereits erworbenes PlayStation VR-Headset auf der PlayStation 5 nutzen – den entsprechenden Adapter vorausgesetzt. Wie die japanische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment bekannt gab, erscheinen noch in diesem Monat zwei neue PlayStation VR-Bundles, die neben ausgewählten Spielen auch den Kamera-Adapter enthalten, der benötigt wird, um PlayStation VR auf der PS5 zu nutzen.

Bundles bisher nicht für den Westen bestätigt

Beide Bundles werden am 29. Oktober 2020 in Japan erscheinen. Das erste Bundle umfasst neben dem Headset und dem besagten Adapter das Spiel „VR Worlds“. Im zweiten Bundle kommen noch die drei Titel „Everybody’s Golf VR“, „Astro Bot Rescue Mission“ und „Blood and Truth“ hinzu.

Zum Thema: PlayStation VR 2.0: Weitere Hinweise auf ein kabelloses Modell entdeckt?

Der einzige Haken an der Sache: Bisher wurden die neuen Bundles lediglich für den japanischen Markt angekündigt. Ob diese den Weg in den Westen finden, wird die Zeit zeigen. Wer PlayStation VR bereits sein Eigen nennen und die PlayStation 5 erwerben sollte, wird von Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit geboten bekommen, den benötigten Adapter kostenlos zu ordern.

Konkrete Details zum Ablauf des Ganzen wurden bisher allerdings nicht genannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spongebob12

Spongebob12

20. Oktober 2020 um 16:32 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

20. Oktober 2020 um 17:06 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

20. Oktober 2020 um 18:23 Uhr