Final Fantasy VII Remake: Square Enix hat den ersten Patch veröffentlicht

Kommentare (47)

Das Rollenspiel "Final Fantasy VII Remake" hat ein Update auf die Version 1.01 erhalten, das noch einmal einige technische Probleme aus der Welt schaffen soll. Zahlreiche Details gibt es bisher noch nicht.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix hat den ersten Patch veröffentlicht

Im vergangenen April veröffentlichte Square Enix mit „Final Fantasy VII Remake“ eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres, das die Spieler und Kritiker begeistern konnte. Trotz aller technischer Finesse blieben einige Fehler übrig, die die Entwickler ausmerzen wollten. Doch bisher mussten die Spieler auf einen entsprechenden Patch warten.

Ein erster Anfang

Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung haben die Entwickler endlich das entsprechende Update bereitgestellt, das aufgrund der Covid-19-Pandemie so lange auf sich warten ließ. Allerdings wollte man bei den Fehlerbehebungen nicht allzu sehr ins Detail gehen, weshalb es in den Patchnotes lediglich heißt: „Mehrere Fehlerbehebungen.“

Somit können wir aktuell nur spekulieren, welche Verbesserungen an „Final Fantasy VII Remake“ vorgenommen wurden. Wer jedoch gehofft hatte, dass die Entwickler die unscharfen Texturen aus der Welt geschafft haben, die im April für einige Belustigung sorgten, wird bitter enttäuscht. Dies hat der Twitter-Nutzer xenosaga7 mit einigen Screenshots unter Beweis gestellt.

Mehr zum Thema: Final Fantasy VII Remake – Nächster Meilenstein erreicht – Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

„Final Fantasy VII Remake“ ist nur der erste Teil der groß angelegten Neuauflage des Rollenspielklassikers und konzentriert sich auf die Geschehnisse in Midgar, die den Ex-SOLDAT Cloud Strife und die Ökoterroristen von Avalanche betreffen. Gemeinsam gehen sie gegen die düsteren Machenschaften der Shinra Corporation vor, die das Mako aus dem Planeten zieht und einige fragwürdige Experimente durchführt.

Bisher ist die Neuauflage nur für die PlayStation 4 erhältlich. Da die Zeitexklusivität im April 2021 abläuft, könnten auch Umsetzungen für die Xbox-Plattformen und den PC folgen.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Jerzy Dragon sagt:

    Kommt da ein Update für die ps5 ??

  2. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Und die Texturen sehen immer noch aus wie Kotze. 🙂

  3. Squall Leonhart sagt:

    Das Spiel muss halt auch auf der Base PS4 laufen, wäre es nur für die PS4 Pro lauffähig würde es sicher schärfer von den Texturen aussehen. Da Spiel ist ja eh kompatibel mit der PS5 spätestens da wird es ein NextGen Update geben.

  4. Hendl sagt:

    mein ps4 restprogramm, das ich mir für die ps5 aufspare: FFVII, sekiro, ghost of tsushima & the last of us 2.

  5. Yaku sagt:

    SE bekommt es noch nicht mal hin, einen einfachen "Texturladebug" zu fixen 😉

    Es gab hier ja einige die wirklich geglaubt haben, dass es ein Bug war.
    Wenn sie die Texturauflösung höher setzen würden, würde das Spiel mit 20 fps laufen.

    Leider gibt es viele japanische Studios die es mit der Optimierung der Spiele/Engine nicht wirklich drauf haben. Gibt ja genug Beispiele.

  6. 16bitMilchshake sagt:

    Hab es hier liegen und bis Kapitel 11 gespielt, aber ich warte auf die PC Version

  7. Enova sagt:

    Schade. Dann warte ich bis es ein Update auf die PS5 gibt. Möchte das Spiel gerne noch mal durchspielen ohne die Schönheitsfehler.

  8. Darkbeater1122 sagt:

    Das finde ich beim PC besser, wen Entwickler zu (.......) Sind, man sollte wie beim PC Patches von der Community zulassen, da wäre es schon längst behoben

  9. ras sagt:

    @Yaku
    "Es gab hier ja einige die wirklich geglaubt haben, dass es ein Bug war."
    Weils einer ist.
    https://twitter.com/necroalx/status/1260200250326859777

    Warum se zu faul/deppert/oder was auch immer es ist, das die sowas net fixen können ist halt mies.

    Können es ja auf Corona schieben^^

  10. ras sagt:

    @Yaku
    "Es gab hier ja einige die wirklich geglaubt haben, dass es ein Bug war."
    Weils einer ist.
    twitter.com/necroalx/status/1260200250326859777

    Warum se zu faul/du../oder was auch immer es ist, das die sowas net fixen können ist halt mies.

    Können es ja auf Corona schieben

  11. VincentV sagt:

    Es ist ein Ladebug der Unreal Engine. Den kann man nicht einfach Patchen. Es gibt auch andere Games die das Problem haben (wie Star Wars). Nur nicht in dem Ausmaß.

  12. Buzz1991 sagt:

    Ich dachte, das Spiel bekommt nie ein Update. War extrem gut poliert, ich hatte nicht einen Bug.

    Vielleicht ist das Problem mit der PS5 behoben.

  13. VincentV sagt:

    Ja bessere Hardware könnte den Fehler aushebeln. Es muss aber nicht sein.

  14. xjohndoex86 sagt:

    Hatte nur einen Bug, als der Zustand "Frosch" nach dem Kampf geblieben ist. War aber eher lustig als ärgerlich und mit 'nem Re-load behoben. Die teils unscharfen Texturen haben mich weniger gestört als die teils verwaschenen Hintergrund Gifs. Keine Ahnung wie man sowas 2020 nicht auf die Reihe kriegen kann. Da ist ja nun wirklich Nichts dabei. Nach 'nem halben Jahr ein Patch zu bringen ist in Ordnung, wenn man das Gefühl hat, dass sich auch wirklich dahinter geklemmt wurde aber hier... der hätte nach mindestens 2-3 Tagen kommen müssen. Na ja...

  15. signature88 sagt:

    SE kriegt auch einfach nichts mehr hin 😀

  16. VincentV sagt:

    Dann mach du es doch.

  17. signature88 sagt:

    Wäre mal angebracht, aber ich spreche kein japanisch.

    Aber wozu Qualität liefern wenn sich der Großteil auch mit Rotze zufrieden gibt? Kostet nur Geld.

  18. VincentV sagt:

    Du zeigst mit dem Beitrag das du immernoch nicht verstehst das es kein Problem der Entwicklung des Spiels ist. Wie ras auch sagte: Es ist ein Fehler der Engine den man nicht einfach wegpatchen kann.

  19. Squall Leonhart sagt:

    @ VincentV
    Du müsstest doch mittlerweile verstanden das der Gute auf Kriegsfuß mit Square Enix ist. 😀
    Er ist erst dann zufrieden wenn er selbst Hand anlegen darf.

  20. signature88 sagt:

    Komisch das man den Fehler der Engine bei keinem anderen Spiel mit der Engine sieht.

  21. signature88 sagt:

    Eure Nicknames schreien ja aber schon nach Fanboys. Wenn ihr mal groß seid erkennt ihr vielleicht wie hohl ihr seid.

  22. signature88 sagt:

    Aber erklär doch mal auf Entwicklerebene warum das ein Fehler der Engine ist. Wie kommt dieser Zustande? Warum kein Patch? Du scheinst dich ja wunderbar auszukennen..

  23. VincentV sagt:

    Es gibt auch andere UE Spiele die das haben. Nur nicht in dem Ausmaße.
    Zum Beispiel in dem letzten Star Wars Game. Da kommt es auch vereinzelt vor.

    Klick den Link von ras. Da erklärt dir das jemand auf Twitter.
    Und ich bin schon sehr groß. Ebenso ein 88 Baujahr (wenn das dein Nick ausdrücken sollte).

  24. signature88 sagt:

    Icj will kein Tweet von irgendeinen Haiopai... erklär du es mir. Du kennst dich doch bestens aus.

    Und das mit dem Jahr hatten wir ja schon...HaHa.

  25. Squall Leonhart sagt:

    Ich bin auch schon groß 94er Jahrgang, das Kind das ich hier sehe bist, du der keine anderen Meinung akzeptieren kann und gleich mit Beleidigungen um sich wirft.
    Andere als kleingeistig bezeichnen aber selbiges Verhalten am Tag legen. Du bist mir ein Komiker 😀

  26. signature88 sagt:

    Kleingeistig... wo hab ich jemanden so bezeichnet? Nirgends... aber ja... ihr unterstellt einem ja ständig was weil ihr nur die Hälfte lesen könnt. Ach ne sorry Squalli, das war der ras beim letzten Mal.

    Andere Meinungen nicht alzeptieren? Warum genau kontert ihr bei jeder Kritik unter SE News? 😀

  27. ras sagt:

    Weil deine Kritik keine ist.
    Du bitcht nur rum.

    Wenn du zB geschrieben hättest, "ich finde den luftkampf schlecht" Einige Materia sind useless" "Red nicht spielbar" und andere berechtigte Kritik, hätte keiner was gesagt.

  28. signature88 sagt:

    Ahja... ihr beurteilt also was für Kritik berechtigt ist und welche nicht. Interessant. Wenn ich etwas mies finde, ist halt so und dann ist es auch berechtigt.
    Ob ich schreibe "das hätten sie aber etwas besser machen können" oder "das ist @%@%#" lass mal seine Sorge sein kleiner.

    Andere dürfen dann nicht bestimmen was ihr gut finden dürft? Witzig.

    Und selbst wenn jemand so kritisiert wie du es hier forderst... es dauert keine 5 Minuten und von euch wird es wieder schön geredet mit völlig bescheuerten Argumenten. Vicki ist da ja Expertin.

  29. Squall Leonhart sagt:

    Vincent ist ein Mann aber auch egal lol

  30. VincentV sagt:

    Also ich sag nichts dagegen das du FF7R nicht gut findest. Nur wie du das rüber bringst. Oder das Problem mit den Texturen.

    Und ich zitiere sicher keinen ganzen Twitter Thread weil die Thematik ziemlich Deep geht.
    Vereinfacht wäre es das es was mit der Position der Kamera zu tun hat und wieviele Texturen in einem Areal geladen werden müssen. Also das Schlauchwege an sich weniger verschiedene Texturen haben und offenere Areale mehr Vielfalt ist in dem ganzen ein Faktor.

    Auch mit der Hardware könnte es zu tun haben (auf der PS5 könnte der Fehler weg sein auch wenn da nur die PS4 Version abgespielt wird weil es von Grundauf eine andere Hardware Zusammenstellung ist).

    Aber in dem Thread geht das ganze noch mehr ins Detail. Den ich wie gesagt nicht komplett zitiere xD

  31. Shinobee sagt:

    Wollte mir mal die Demo anschauen, aber selbst für eine Demo will Sony 25 Cent???
    Whatdafak???
    Wenn Sony zu arm ist und 25 Cent für eine Demo verlangt, bin ich zu arm um die zu zahlen.

  32. VincentV sagt:

    Weil das hier in DE irgendwie mit dem Jugendschutz komisch ist im Store (deswegen kosten manchmal Free to Play Games einmalig ein paar Cent). Wenn du PS+ hast kostet sie nichts. Wenn du keine 25 Cent bezahlen willst hol sie dir im AT Store. Da gibt es keine Gebühr.

  33. signature88 sagt:

    @Squallilinchen: du bist so dumm.... schon in der Pubertät? 😉

  34. Squall Leonhart sagt:

    @signature
    Wenn hier einer nichts im Hirn dann eher du Kumpel. Ich kann andere Meinungen annehmen und muss andere nicht beleidigen du Leuchte.

  35. signature88 sagt:

    Ja du Frau... ah ne Squall... divers 😀

  36. Grinder1979 sagt:

    signature, halts m..., so wie du es wahrscheinlich im reallife auch tun musst. sonst kriegst du wieder das pausenbrot geklaut und die brille durchgebrochen.

  37. Einradbrot sagt:

    @shinobee. Mir und uns allen sind schon öfters hier im Forum Deine dauernden hetzerischen anti Playstation Kommentare aufgefallen. Ver p iss Dich hier aus dem Forum Du verblendeter Cräppböxler go home zu Mami und heul Dich da aus warum in einem Playstation Forum Deiner Schrottbox X nicht gehuldigt wird. Zum Thema. Das FF7Remake ist top und die Grafiken allerbestens hier gibt es wahrlich nicht zu bemäkeln. Ausser die Cräppboxler sie immer haten und Spiele und Produkte gezielt schlecht zu machen und Member aufzustacheln.

  38. signature88 sagt:

    Und du bist?
    (Ich trage Kontaktlinsen - das dürfte schwierig werden)

  39. signature88 sagt:

    Außerdem klau ich Pausenbrot, bei deiner Ma im Opferheim.

  40. Grinder1979 sagt:

    @signature
    im Opferheim... nicht schlecht für dein Alter. Hast du da ein Buch für?

  41. signature88 sagt:

    Gott bist du schlecht

  42. signature88 sagt:

    @Einradbrot:
    Du bist echt das heftigste Fanboykind das ich je gesehen habe. Chill mal Junge. Du bist noch klein, aber trotzdem ist das nich gut für deinen Blutdruck. 😀

  43. Yago sagt:

    @signature88

    Kannst du nur beleidigen? Du möchtest erwachsen sein und haust einen dummen hintereinander raus.

    Du kannst dir ja deine Kommentare mal durch lesen und dann weißt du warum hier manche so reagieren wie sie reagieren.

    Lass es doch einfach mit den beleidigungen.

    Hättest du ganz normal gesagt das dir FF7 nicht gefallen hat, hätte auch niemand was gesagt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

  44. Yago sagt:

    @signature88

    Kannst du nur beleidigen? Du möchtest erwachsen sein und haust einen dum.men Spruch hintereinander raus.

    Du kannst dir ja deine Kommentare mal durch lesen und dann weißt du warum hier manche so reagieren wie sie reagieren.

    Lass es doch einfach mit den beleidigungen.

    Hättest du ganz normal gesagt das dir FF7 nicht gefallen hat, hätte auch niemand was gesagt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

  45. Grinder1979 sagt:

    @signature
    gott war schlecht zu dir, das stimmt.

  46. signature88 sagt:

    Ich hab gesagt FF is doof. Was ist daran nicht normal gesagt? xD

  47. signature88 sagt:

    Wie ihr reagiert ist gerade das tolle für mich 😀