Final Fantasy VII Remake: Square Enix hat den ersten Patch veröffentlicht

Das Rollenspiel "Final Fantasy VII Remake" hat ein Update auf die Version 1.01 erhalten, das noch einmal einige technische Probleme aus der Welt schaffen soll. Zahlreiche Details gibt es bisher noch nicht.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix hat den ersten Patch veröffentlicht

Im vergangenen April veröffentlichte Square Enix mit „Final Fantasy VII Remake“ eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres, das die Spieler und Kritiker begeistern konnte. Trotz aller technischer Finesse blieben einige Fehler übrig, die die Entwickler ausmerzen wollten. Doch bisher mussten die Spieler auf einen entsprechenden Patch warten.

Ein erster Anfang

Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung haben die Entwickler endlich das entsprechende Update bereitgestellt, das aufgrund der Covid-19-Pandemie so lange auf sich warten ließ. Allerdings wollte man bei den Fehlerbehebungen nicht allzu sehr ins Detail gehen, weshalb es in den Patchnotes lediglich heißt: „Mehrere Fehlerbehebungen.“

Somit können wir aktuell nur spekulieren, welche Verbesserungen an „Final Fantasy VII Remake“ vorgenommen wurden. Wer jedoch gehofft hatte, dass die Entwickler die unscharfen Texturen aus der Welt geschafft haben, die im April für einige Belustigung sorgten, wird bitter enttäuscht. Dies hat der Twitter-Nutzer xenosaga7 mit einigen Screenshots unter Beweis gestellt.

Mehr zum Thema: Final Fantasy VII Remake – Nächster Meilenstein erreicht – Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

„Final Fantasy VII Remake“ ist nur der erste Teil der groß angelegten Neuauflage des Rollenspielklassikers und konzentriert sich auf die Geschehnisse in Midgar, die den Ex-SOLDAT Cloud Strife und die Ökoterroristen von Avalanche betreffen. Gemeinsam gehen sie gegen die düsteren Machenschaften der Shinra Corporation vor, die das Mako aus dem Planeten zieht und einige fragwürdige Experimente durchführt.

Bisher ist die Neuauflage nur für die PlayStation 4 erhältlich. Da die Zeitexklusivität im April 2021 abläuft, könnten auch Umsetzungen für die Xbox-Plattformen und den PC folgen.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 15:21 Uhr
signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 15:23 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. Oktober 2020 um 16:21 Uhr
signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 18:15 Uhr
signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 18:16 Uhr