Final Fantasy XVI: Weitere Hinweise auf einen Release im Jahr 2021?

Könnte "Final Fantasy XVI" in der Tat im kommenden Jahr für die PlayStation 5 erscheinen? Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgt die aktuelle Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins, in der von einem Release im Jahr 2021 gesprochen wird.

Final Fantasy XVI: Weitere Hinweise auf einen Release im Jahr 2021?
"Final Fantasy XVI" erscheint zeitexklusiv für die PS5.

Im Rahmen des letzten großen PS5-Games-Showcase kündigte der japanische Publisher Square Enix das Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ für die PlayStation 5 an.

Handfeste Details zur spielerischen Umsetzung sowie dem Releasezeitraum wurden in der offiziellen Ankündigung leider nicht genannt. Aktuellen Berichten zufolge wird der Release von „Final Fantasy XVI“ allerdings schon 2021 erfolgen. Darauf weist zumindest das Offizielle PlayStation Magazin hin und spricht zudem davon, dass das Fantasy-Abenteuer im kommenden Jahr lediglich auf Sonys neuer Konsole zu finden sein wird.

Basisentwicklung des Rollenspiels erfolgreich abgeschlossen

Dass „Final Fantasy XVI“ zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird, wurde im Zuge der Ankündigung des Rollenspiels bereits bestätigt. Zu den Angaben des Offiziellen PlayStation Magazins und den vermeintlichen Release im nächsten Jahr wollte sich Square Enix bisher nicht äußern. Gänzlich unrealistisch mutet eine Veröffentlichung im Jahr 2021 allerdings nicht an.

Zum Thema: Final Fantasy XVI: Erscheint das Rollenspiel früher als gedacht?

So berichtete der für gewöhnlich gut informierte Gaming-Journalist Jason Schreier unter Berufung auf mehrere involvierte Entwickler kürzlich, dass „Final Fantasy XVI“ früher erscheinen könnte, als von vielen angenommen. Erschwerend kam hinzu, dass sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Square Enix vor ein paar Tagen entnehmen ließ, dass die Basisentwicklung und die Szenario-Produktion von „Final Fantasy XVI“ erfolgreich abgeschlossen wurden.

In wie weit das Ganze in der Tat auf einen Release von „Final Fantasy XVI“ im kommenden Jahr hindeutet, bleibt jedoch abzuwarten.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 15:03 Uhr
signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 15:42 Uhr