Ghost of Tsushima: Hinweis auf neue Story-Inhalte oder Fortsetzung

Fans von "Ghost of Tsushima" können sich auf weitere Inhalte einstellen. Eine Stellenanzeige von Sucker Punch deutet darauf hin, dass der Entwickler mehr mit dem Samurai-Universum vorhat.

Ghost of Tsushima: Hinweis auf neue Story-Inhalte oder Fortsetzung
Kommen weitere Download-Inhalte?

Es scheint, dass Sucker Punch mit „Ghost of Tsushima“ noch nicht fertig ist. Die Stellenausschreibung für einen Narrative Writer deutet darauf hin, dass eine Fortsetzung oder eine neue Erfahrung rund um „Ghost of Tsushima“ geplant ist.

Die Anforderungen an den neuen Narrative Writer klingen zunächst einmal nicht ungewöhnlich: „Zu den täglichen Aufgaben gehören das Schreiben von Dialogen und Texten, die Entwicklung von Open-World-Geschichten und die Erstellung von narrativen Inhalten in Zusammenarbeit mit anderen Designern.“

Wissen über das feudale Japan

Der Wunschkandidat soll zudem über „frühere Erfolge als Spieleautor, hervorragende Dialogfähigkeiten und ein ausgezeichnetes Verständnis dafür, wie man wirkungsvolle, charakterbetonte Geschichten innerhalb eines AAA-Open-World-Spiels erzählt,“ verfügen.

Der mögliche Hinweis auf „Ghost of Tsushima“ folgt im weiteren Verlauf der Stellenbeschreibung. Denn zu den weiteren Anforderungen zählen:

  • „Der Wunsch, Geschichten zu schreiben, die im feudalen Japan spielen.“
  • „Kenntnis der Geschichte des feudalen Japan.“

Wenn man bedenkt, dass „Ghost of Tsushima“ in diesem Zeitraum spielt – 1274, um genau zu sein – könnte der Textauszug aus der Stellenausschreibung darauf hindeuten, dass Sucker Punch noch nicht dazu bereit ist, die Welt des jüngsten PlayStation-Exklusivspiels zu verlassen.

Ob das Unternehmen bereits an einer Fortsetzung arbeiten, ist jedoch alles andere als gewiss. Wahrscheinlicher klingen weitere DLCs, Inhalte für die Geschichte von „Ghost of Tsushima Legends“ oder sogar eine eigenständige Erfahrung wie „Uncharted: Lost Legacy“.

+++ Ghost of Tsushima: Kampftipps für Einsteiger und Profis +++

„Legends“ wurde erst vor ein paar Tagen gestartet. Der Download-Zusatz, der mit einem Update in das Spiel gebracht wurde, bietet mehrere Möglichkeiten, an einer Koop-Session teilzunehmen. Geboten werden verschiedene Modi und Klassen, zu denen ihr in dieser Meldung weitere Details vorfindet. Das dazugehörige Update 1.1 hat noch mehr zu bieten.

Zum Thema

Während hinter den laufenden Arbeiten bei Sucker Punch noch ein Fragezeichen steht, ist bekannt, dass „Ghost of Tsushima“ auf der PS5 über den Game Boost-Modus mit 60 FPS gespielt werden kann.

Veröffentlicht wurde „Ghost of Tsushima“ im Juli dieses Jahres zunächst für die PS4. Der Kauf ist unter anderem über Amazon möglich. Mehr zum exklusiven Samurai-Titel erfahrt ihr on der verlinkten Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Oktober 2020 um 12:46 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. Oktober 2020 um 12:47 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. Oktober 2020 um 13:06 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. Oktober 2020 um 13:48 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. Oktober 2020 um 13:49 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. Oktober 2020 um 14:00 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

21. Oktober 2020 um 15:29 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Oktober 2020 um 18:53 Uhr