Spider-Man Miles Morales: Weitere Charaktere neben Miles Morales spielbar?

Brian Horton hat sich der Frage gewidmet, ob in "Spider-Man Miles Morales" neben dem namensgebenden Protagonisten weitere Figuren gesteuert werden können. Um es kurz zu fassen: Nein.

Spider-Man Miles Morales: Weitere Charaktere neben Miles Morales spielbar?
Die Zahl der spielbaren Charaktere ist in "Spider-Man Miles Morales" sehr begrenzt.

Brian Horton, der Kreativdirektor hinter dem kommenden „Spider-Man Miles Morales“, sprach in einem Interview mit Game Informer über das Spiel und den Entwicklungsprozess. Dabei betonte Horton, dass die Spieler im neuen Abenteuer nur als Miles Morales spielen werden. Zugleich dementierte er damit jedes Gerücht über das Erscheinen von Peter Parker als spielbarer Charakter.

Volle Konzentration auf Miles

Im Gespräch erklärte Horton, dass im Titel zu „100 Prozent der Zeit“ Miles gesteuert wird. „Die Konzentration auf Miles hat es uns ermöglicht, maximale Anstrengungen zu unternehmen, um das bestmögliche Miles-Erlebnis zu bieten“, so Horton.

„Spider-Man Miles Morales“ umfasst ein 15-stündiges, storygetriebenes Erlebnis, bei dem Miles und die Feinde, mit denen er in New York um Weihnachten herum zu tun hat, im Mittelpunkt stehen. Weitere Einzelheiten über die Hauptantagonisten des Spiels werden noch bekannt gegeben.

Im neuen Abenteuer steht der Teenager Miles Morales vor der Aufgabe, sich in seinem neuen Zuhause einzuleben, während er als neuer Spider-Man in die Fußstapfen seines Mentors Peter Parker tritt. Letztendlich droht eine finstere Macht, sein neues Zuhause zu vernichten, sodass der Protagonist der große Verantwortung folgt, New York zu retten.

„Spider-Man: Miles Morales“ erreichte vor einigen Tagen den Gold-Status und wird wie geplant am 12. November 2020 für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Die Umsetzung für die PS5 folgt zum hiesigen Launch der Next-Generation-Konsole am 19. November 2020.

Zum Thema

Falls ihr „Spider Man“ aus dem Jahr 2018 noch nicht gespielt habt, könnt ihr die Ultimate Edition von „Spider-Man Miles Morales“ erwerben und erhaltet beide Spiele in einem Paket. Das Remaster von „Spider-Man“ umfasst Verbesserungen gegenüber der Originalversion des Spiels.

Hier könnt ihr beide Editions für PS5 vorbestellen: 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Oktober 2020 um 16:38 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Oktober 2020 um 16:47 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Oktober 2020 um 17:13 Uhr