Watch Dogs Legion: Ubisoft stellt WD-Credits und die ETO-Währung vor

Auch "Watch Dogs Legion" gehört zu den Titeln, die Premium-Währungen und Mikrotransaktionen unterstützen. Kurz vor dem offiziellen Release des Open-World-Abenteuers nannte Ubisoft weitere Details zu diesem Thema.

Watch Dogs Legion: Ubisoft stellt WD-Credits und die ETO-Währung vor
"Watch Dogs Legion" unterstützt Mikrotransaktionen.

Vor wenigen Wochen bestätigte Ubisoft bereits, dass „Watch Dogs Legion“ zu den Titeln gehört, die Mikrotransaktionen unterstützen.

Gleichzeitig wurde versichert, dass wir es bei den Ingame-Käufen mit rein optionalen kosmetischen Inhalten zu tun haben. Mögliche Pay2Win-Elemente seien also nicht zu befürchten. Kurz vor dem Release von „Watch Dogs Legion“ ging Ubisoft noch einmal auf dieses Thema ein und wies darauf hin, dass mit ETO und den WD-Credits zwei Premium-Währungen geboten werden. Doch worin unterscheiden sich diese?

ETO-Währung lässt sich im Spiel verdienen

Die ETO-Währung lässt sich laut offiziellen Angaben im Spiel an sich verdienen, indem ihr Missionen und optionale Quests abschließt, Herausforderungen meistert oder die Kampagne von „Watch Dogs Legion“ beendet. Auch wiederholbare Aktivitäten, die überall in der Spielwelt zu finden sind, belohnen euch mit ETO. Die ETO-Währung kann in zahlreiche kosmetische Extras wie Outfits oder Waffen-Skins investiert werden.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Next-Gen-Version wird in 4K und 30 FPS mit Raytracing dargestellt

Nummer Zwei im Bunde sind die sogenannten WD-Credits, die gegen Echtgeld erworben werden können. 100 WD-Credits entsprechen dabei Anschaffungskosten in Höhe von einem Euro. Die WD-Credits wiederum können anschließend genutzt werden, um ETO-Packs oder Mikrotransaktionen zu erwerben, die einem das Leben ein wenig erleichtern. So warten im Premium-Shop beispielsweise Karten, die euch die Fundorte der zahlreichen Sammelobjekte verraten.

Auch einzigartige Outfits oder Agenten mit exklusiven Fertigkeiten lassen sich mit den WD-Credits freischalten. Einen spielbaren Vorteil räumen euch die Premium-Agenten laut Entwicklerangaben allerdings nicht ein. „Watch Dogs Legion“ wird am 29. Oktober 2020 für die PS4, die Xbox One sowie den PC und im nächsten Monat auch für die Next-Generation-Konsolen veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. Oktober 2020 um 09:31 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

21. Oktober 2020 um 13:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2020 um 14:19 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

21. Oktober 2020 um 17:26 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

21. Oktober 2020 um 17:36 Uhr