PS5: Netflix, YouTube, Disney+, Spotify und mehr zum Launch

Sony hat eine Übersicht über die Streaming-Apps veröffentlicht, die von der PS5 ab dem Launch-Tag unterstützt werden. Zugleich versicherte das Unternehmen, dass weitere Apps folgen werden.

PS5: Netflix, YouTube, Disney+, Spotify und mehr zum Launch

Mit der im November erscheinenden PS5 könnt ihr nicht nur spielen. Auch verschiedene Streaming-Apps unterstützt die neue Konsole von Sony. In einem Blogeintrag ging Phil Rosenberg, Senior Vice President, Head of Global Partner Development and Relations, etwas näher ins Detail und nannte bekannte Namen.

Laut der Angabe von Sony unterstützt die PS5 unter anderem die Streaming-Anbieter Netflix, Spotify, Youtube und Twitch. Nachfolgend seht ihr eine Übersicht:

  • Apple TV: Mit der App erhaltet ihr einen Zugriff auf Apple TV+, verschiedene Apple TV-Kanäle, personalisierte Empfehlungen und eine Vielzahl an Filmen.
  • Disney+: Der Dienst umfasst Filme, Serien, Kurzfilme und Originalinhalte von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic.
  • Netflix: Mit dieser App kommt die Netflix-Bibliothek mit Filmen und Serien auf die PS5.
  • Spotify: PS4-Nutzer kennen es bereits. Mit dieser App könnt ihr auf der PS5 während des Spielens eure Lieblingsmusik hören.
  • Twitch: Auch Twitch ist ein fester Bestandteil der PS5. Mit der App kann Gameplay direkt im Livestream geteilt, angeschaut und im Chat kommentiert werden.
  • YouTube: Dank der YouTube-Integration dürft ihr Spielszenen beispielsweise auf dem eigenen Kanal live teilen oder hochgeladen.

Weitere Apps folgen

Falls ihr den einen oder anderen Streaming-Anbieter vermisst: Keine Sorge. Laut Sony werden weitere Streaming-Apps wie Amazon Prime Video und „viele andere“ später für die PS5 bereitgestellt. So soll das Angebot an Unterhaltungs-Apps nach der Veröffentlichung der Konsole kontinuierlich wachsen.

Eigener Bereich: Die Unterhaltungs-Apps findet ihr auf der PS5 in einem eigenen Medienbereich, in dem sie nicht mehr separat über den PlayStation Store heruntergeladen werden müssen. Laut Sony könnt ihr unkompliziert zwischen dem Spiel- und dem Medienbereich wechseln. Zudem ist das neue Control-Center beim einfachen Navigieren durch Musik behilflich.

Zum Thema

Medienfernbedienung: Mithilfe der separat erhältlichen Medienfernbedienung könnt ihr eure Konsole starten und euch durch das Medienangebot navigieren. Neben der eingebauten Start-/Stop-Taste und den Knöpfen für das Vor- und Zurückspulen bietet die Medienfernbedienung die Funktion, bei kompatiblen Fernsehern Einstellungen wie etwa die Lautstärke vorzunehmen.

Darüber hinaus bietet die Fernbedienung dedizierte Starttasten für Disney+, Netflix, Spotify und YouTube.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stutenhengst

Stutenhengst

22. Oktober 2020 um 15:57 Uhr
triererassi

triererassi

22. Oktober 2020 um 16:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Oktober 2020 um 17:09 Uhr
HansHackbraten

HansHackbraten

22. Oktober 2020 um 17:11 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Oktober 2020 um 17:59 Uhr
HansHackbraten

HansHackbraten

22. Oktober 2020 um 19:44 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Oktober 2020 um 19:54 Uhr
signature88

signature88

22. Oktober 2020 um 20:12 Uhr