PlayStation Store: Fehlende Funktion und Übersicht - User kritisieren den neuen Web-Store

Im Laufe des heutigen Tages wurde eine komplett überarbeitete Web-Version des PlayStation Stores zur Verfügung gestellt, die allerdings nicht von allen positiv aufgenommen wurde. Stattdessen werden vor allem fehlende Funktionen und die mangelnde Übersicht kritisiert.

PlayStation Store: Fehlende Funktion und Übersicht – User kritisieren den neuen Web-Store
PlayStation Store: Die Web-Version wurde überarbeitet.

Im Laufe des heutigen Tages stellte Sony Interactive Entertainment eine überarbeitete Web-Version des PlayStation Stores zur Verfügung, mit dem das Unternehmen für optisch frischen Wind sorgen wollte.

Wie die vergangenen Stunden verdeutlichten, kommt das neue Design des Web-Stores bei vielen Nutzern allerdings alles Andere als gut an. Stattdessen werden sowohl weggefallene Funktionen als auch die fehlende Übersicht kritisiert. Beispielsweise wurde die automatische Vervollständigung von Spielenamen entfernt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Suchergebnisse laut den Nutzern nur teilweise oder mitunter gar nicht mehr zu gebrauchen sind.

Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus

Dies sei vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass nur noch das Cover eines Spiels angezeigt wird – allerdings nicht mehr dessen Name. Im Fall von „Dragon Age“ führt das Ganze dazu, dass gleich sechs Mal das gleiche Cover angezeigt wird. Mal mit einem Preis, mal ohne einen Preis; ohne dass klar ist, worin jetzt die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkteinträgen bestehen.

Weiter wird kritisiert, dass die Schriftzüge auf den Covern teilweise so klein ausfallen, dass nicht ersichtlich ist, um welchen Titel es sich handelt. Sucht man hingegen nach „The Witcher 3“, wird man auf einen weiteren Kritikpunkt der Nutzer stoßen: So werden gleich 26 unterschiedliche Einträge angezeigt. Ruft man den entsprechenden Haupteintrag auf, wird man feststellen, dass auch die DLCs zu Spielen nicht mehr automatisch angezeigt werden.

Zum Thema: PlayStation Store: Aktualisiertes Web-Store-Design online – Das ist neu

Ein Feature, das im alten Web-Store noch vorhanden war. Ein Blick in unsere Kommentare verdeutlichte, dass auch ihr einiges zu kritisieren habt. Beispielsweise wurden die Filter- und Sortierfunktionen entfernt, die es euch ermöglichten, nach den günstigsten Spielen zu suchen. Auch die Wunschliste, die im überarbeiteten Web-Store dem Rotstift zum Opfer fiel, wird demnach von euch vermisst.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht, bleibt abzuwarten, in wie weit die fehlenden Features zukünftig nachgereicht werden könnten.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Oktober 2020 um 15:55 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. Oktober 2020 um 16:27 Uhr
westersburg

westersburg

23. Oktober 2020 um 16:39 Uhr
SilberMario

SilberMario

23. Oktober 2020 um 17:24 Uhr
SilberMario

SilberMario

23. Oktober 2020 um 18:03 Uhr
SilberMario

SilberMario

23. Oktober 2020 um 18:04 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Oktober 2020 um 18:34 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Oktober 2020 um 18:37 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. Oktober 2020 um 20:38 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Oktober 2020 um 20:42 Uhr