R-Type Final 2: Shoot'em Up für den europäischen Markt bestätigt

Nachdem "R-Type Final 2" kürzlich für einen Release im Jahr 2021 bestätigt wurde, wurde das Shoot'em Up nun offiziell für den europäischen Markt angekündigt. Als hiesiger Publisher fungiert demnach NIS America.

R-Type Final 2: Shoot’em Up für den europäischen Markt bestätigt
"R-Type Final 2" erscheint 2021.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Kampagne wurde kürzlich bekannt gegeben, dass das klassische Shoot’em Up „R-Type Final 2“ im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken wird.

Nachdem zunächst noch in den Sternen stand, ob diese Ankündigung auch für den europäischen Markt gilt, machte der Publisher NIS America diesbezüglich nun Nägel mit Köpfen. Wie es in einer aktuellen Mitteilung kurz und knapp heißt, wird das Unternehmen „R-Type Final 2“ nach Europa bringen. Einen konkreten Releasetermin ließen sich die Verantwortlichen allerdings noch nicht entlocken.

Ein Shoot’em Up der alten Schule

Mit „R-Type Final 2“ möchte Granzella ein Shoot’em Up der alten Schule abliefern, das sich auf der einen Seite an den spielerischen Wurzeln des vor allem in den Neunziger Jahren ungemein populären Genres orientiert. Gleichzeitig werden laut offiziellen Angaben Features wie der dynamische Schwierigkeitsgrad dafür sorgen, dass neben langjährigen Shoot’em Up-Spielern auch Neulinge auf ihre Kosten kommen.

Zum Thema: R-Type Final 2: Shoot’em Up erscheint 2021 für die Konsolen und den PC

Allerdings lassen sich nur auf den hohen Schwierigkeitsgraden beeindruckende Highscores erzielen und anschließend mit der internationalen Community vergleichen. „Exquisite Gameplays werden mit höheren Schwierigkeitsgraden erreicht, die eine explosive Erhöhung der Punktzahlen ermöglichen“, so die Entwickler dazu.

„R-Type Final 2“ erscheint für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.