War Thunder: Der WW2-Simulator wird mit neuer Engine für PS5 erscheinen

Das actionreiche Onlinespiel "War Thunder" wird auf der PS5 mit einer neuen Engine erscheinen. Doch auch die Current-Gen-Versionen sollen in der Zukunft nicht vernachlässigt werden.

War Thunder: Der WW2-Simulator wird mit neuer Engine für PS5 erscheinen
In "War Thunder" könnt ihr verschiedenste Fahr- und Flugzeuge des Militärs steuern.

Die Verantwortlichen von Gaijin Entertainment kündigten heute an, dass das kostenloses Online-Spiel „War Thunder“ auch für die PS5 erscheinen wird. Dafür wird bereits an einer komplett neuen Engine gearbeitet. Auf der Next-Gen-Konsole soll der Titel mit einer 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden.

Auch auf den Xbox Series-Konsolen wird der WW2-Simulator erscheinen. Dank der Crossplay-Funktion können PlayStation, Xbox- und PC-Gamer zusammenspielen. Alle neuen Inhalte und ein großer Teil der optischen Verbesserungen sollen auch auf der PS4 und Xbox One angeboten werden.

Neues Update erscheint im November

Darüber hinaus erscheint im kommenden Monat ein umfangreiches Content-Update namens „New Power“. Ihr könnt euch unter anderem auf eine neue Version der Dagor-Engine und großen Kriegsschiffen der Marine einstellen. Die Grafik des Spiels wird optisch stark aufgewertet. Dazu zählen auch kleinere Details wie von Panzern zerquetschtes Gras oder von Kampfflugzeugen durchflogene Wolken.

Zudem wird die sogenannte DLSS-Technologie eingeführt, welche auf KI-Rendering setzt und dadurch die Performance des Spiels verbessert, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Eine Aufzählung von allen neuen Gameplay-Features und grafischen Verbesserungen sollen in absehbarer Zeit auf der offiziellen Webseite des Spiels veröffentlicht werden. Auch weitere Informationen zur neuen Flotte und eine Liste der neuen Fahrzeuge werdet ihr dort finden können. Sobald dies der Fall ist, werden wir umgehend darüber informieren.

Zum Thema

Vor ein paar Monaten äußerte sich der Geschäftsführer des „War Thunder“-Studios zur Leistung der Next-Gen-Konsolen. Dort kündigte er aufregende Zeiten für Entwickler und Gamer an und prognostizierte, dass mit einem größerer Leistungssprung als bei der PS3 und der PS4 gerechnet werden kann.

Den Update-Teaser könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

24. Oktober 2020 um 00:03 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. Oktober 2020 um 14:10 Uhr