Night Call: Entwicklung der PS4-Version eingestellt

"Night Call" wird nicht für die PS4 veröffentlicht, wie die Macher auf Twitter bekanntgaben. Als Grund wird unter anderem das mangelnde Interesse auf den anderen Plattformen angegeben.

Night Call: Entwicklung der PS4-Version eingestellt
"Night Call" könnt ihr nicht auf der PS4 spielen.

Das bereits für PC, Switch und Xbox One (Game Pass) erhältliche „Night Call“ wird nicht den Weg auf die PlayStation 4 finden. Die Portierung des non-linearen, narrativen Noire-Ermittlungsspiels wurde eingestellt, weil die anderen Versionen nicht genügend Abnehmer fanden.

Finanziell nicht machbar

Die Entwickler Monkey Moon und BlackMuffin Studio seien selbst sehr enttäuscht, doch man könne sich die Entwicklung nicht mehr leisten. Auch habe es Probleme mit den für den Port zuständigen Entwicklungspartnern gegeben.

„Liebe Playstation-Spieler, es tut uns sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass die PS4-Version von Night Call offiziell eingestellt wurde. Angesichts der Tatsache, dass sich das Spiel auf anderen Plattformen nicht sehr gut verkauft hat und Probleme mit unseren Portierungspartnern aufgetreten sind, werden wir Night Call nicht auf der PS4 ausliefern können“, so die Macher.

In einem weiteren Tweet legten die Unternehmen nach und richteten sich nochmals an die Community: „Bitte beachtet, dass wir wahrscheinlich genauso enttäuscht sind wie ihr es seid. Aber wir können es uns einfach nicht leisten.“

Allzu gut bewertet wurde „Night Call“ ohnehin nicht. Die Xbox One-Fassung kam basierend auf sieben Reviews auf einen Score von 65. „Night Call ist ein interessantes und schrulliges Spiel, das durch seinen Mangel an Tiefe und komplexe Erzählstränge beeinträchtigt wird. Es ist trotzdem ein anständiges und originelles Spiel“, schrieb beispielsweise Generación Xbox.

Zum Thema

„Night Call“ erzählt von einem mysteriösen Serienkiller, der in Paris aktiv ist. Er tötet ein Opfer nach dem nächsten, ohne dass die Polizei ihm auf die Spur kommt. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Taxifahrers, der einen der letzten Angriffe des Killers nur haarscharf überlebt hat. Jetzt bleiben euch noch sieben Nächte, um ihn zu finden, denn sonst erklärt die Polizei euch zum Schuldigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

25. Oktober 2020 um 08:42 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

25. Oktober 2020 um 09:15 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

25. Oktober 2020 um 11:02 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

25. Oktober 2020 um 12:55 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. Oktober 2020 um 18:57 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

26. Oktober 2020 um 16:23 Uhr