God of War: Auf der PS5 mit 60 FPS und Savegame-Transfer

"God of War" kann in wenigen Wochen auf der PS5 gespielt werden. Dabei erwarten euch bis zu 60 FPS. Zudem dürft ihr dank der Übertragung der Speicherdaten dort weitermachen, wo ihr auf der PS4 aufgehört habt.

God of War: Auf der PS5 mit 60 FPS und Savegame-Transfer
"God of War" bietet auf der PS5 bis zu 60 FPS.

Sony Santa Monica hat auf Twitter mitgeteilt, dass „God of War“ aus dem Jahr 2018 auf der PS5 gewisse Vorteile bieten wird, die euch den Umstieg von der PS4 schmackhaft machen. Dazu zählt eine Video-Option namens „Favor Performance“.

Bis zu 60 FPS auf der PS5

Mit der Video-Option „Favour Performance“ kann das Spiel auf der neuen Konsole mit bis zu 60 FPS laufen. Auch betonte das Unternehmen, dass ihr die Speicherdaten von der PS4 auf die PS5 übertragen könnt. Auf Twitter gab Sony Santa Monica die folgende Übersicht heraus:

  • Bis zu 60 FPS mit der Video-Option ‚Favor Performance‘.
  • Save Transfers: Beginnt genau dort, wo ihr auf der PS4 aufgehört habt.

Doch wie steht es um die Speicherdaten von „God of War 3 Remastered“? Auch diese können auf die PS5 übertragen werden, wie Sony Santa Monica in einem weiteren Tweet zu verstehen gab. Weitere technische Details wurden zu diesem Spiel jedoch nicht herausgegeben.

Dass „God of War“ eine Sonderbehandlung erhält, ist keine allzu große Überraschung. Immerhin zählt der Titel zu den Spielen der sogenannten PlayStation Plus Collection, auf die Abonnenten ab November 2020 – also zum Launch der PS5 – einen Zugriff erhalten.

Mit der Collection bekommen Neueinsteiger in das PlayStation-Universum und alte Hasen die Möglichkeit, eines der besten Spiele der PS4-Generation mit einer neuen Performance in Angriff zu nehmen.

Zum Thema

Doch auch der nächste Teil der Reihe ist bereits in der Pipeline: Angekündigt wurde „God of War Ragnarok“ im vergangenen September für die PS5.

Die Fortsetzung soll 2021 für die Next-Gen-Konsole auf den Markt gebracht werden. Umfangreiche Details zum neusten Teil der populären Reihe wurden zunächst nicht enthüllt. Jedoch könnt ihr euch einen ersten Trailer anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

26. Oktober 2020 um 19:09 Uhr
mariomeister

mariomeister

26. Oktober 2020 um 19:44 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

27. Oktober 2020 um 21:23 Uhr