PS5: Verpackung mit Hinweisen zum Datentransfer

Auf Twitter wurden weitere Bilder der PS5-Verpackung veröffentlicht, die etwas versteckt Hinweise zum Transfer eurer Daten von der PS4 auf die PlayStation 5 umfasst.

PS5: Verpackung mit Hinweisen zum Datentransfer
In zweieinhalb Wochen könnt ihr loslegen.

Sony begann in der vergangenen Woche damit, an ausgesuchte Redaktionen PS5-Konsolen zu verschicken. Unter anderem bekam Samit Sarkar von Polygon eine solche Konsole in die Hände. Recht schnell begann er damit, auf Twitter Fotos zu verbreiten, die einen Blick auf die Verpackung der Konsole werfen lassen.

Hinweise auf der Unterseite

Dabei wurde ein kleines Detail sichtbar, das bisher nicht bekannt war. Auf der Unterseite der Verpackung der Konsole befinden sich Anweisungen, mit denen halbwegs deutlich wird, wie ihr eure Daten von einer PS4 auf eine neue PS5 übertragen könnt. Im Prinzip wurden diese Details schon vor längerer Zeit geteilt. Doch nicht alle Käufer der PS5 verfolgen im Netz die Meldungen zur Next-Gen-Hardware.

Zugunsten der Übertragung könnt ihr beide Konsolen mit demselben Netzwerk verbinden, ein zusätzliches Laufwerk nutzen oder euch einfach mit demselben PSN-Konto einloggen, das ihr bereits auf der PS4 nutzt. Die Anweisungen auf der Verpackung klingen wie folgt:

Ihr könnt die Daten mit den folgenden Möglichkeiten auf die PS5 übertragen:

  • Verbindet die PS4 und PS5 mit demselben Netzwerk.
  • Verbindet den externen Speicher eurer PS4 mit der PS5.
  • Loggt euch auf eurer PS5 mit dem PSN-Account ein, den ihr für die PS4 erstellt habt. Über diesen Weg übertragt ihr Daten wie euren Gaming-Verlauf, Trophäen, Profile und Freunde-Informationen.

Sony weist darauf hin, dass ihr stets darauf achten solltet, dass auf eurer PS5 die neuste Firmware installiert ist.

Das Unternehmen machte in der Vergangenheit mehrfach deutlich, dass der Übergang von der PS4 auf die PS5 für die Spieler einfacher als gewohnt erfolgen soll. Behilflich ist dabei nicht zuletzt die Abwärtskompatibilität der neuen Konsole. Auch auf der Verpackung der Hardware wird darauf verwiesen, wobei erneut ein Hinweis auf ein System-Update erfolgt.

Zum Thema

Erscheinen wird die PS5 hierzulande am 19. November 2020 in zwei Versionen, die 399,99 und 499,99 Euro kosten. Die günstigere Variante kommt ohne Disk-Laufwerk daher. Mehr zur PS5 erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die erwähnte Verpackung der PS5 werfen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chancentodNr11

chancentodNr11

26. Oktober 2020 um 09:32 Uhr
questmaster

questmaster

26. Oktober 2020 um 12:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2020 um 12:54 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

26. Oktober 2020 um 13:09 Uhr