PUBG: Mit Crossplay und technischen Details für PS5 und Xbox Series X angekündigt

Wie bekannt gegeben wurde, wird der Battle-Royal-Shooter "PUBG" pünktlich zum Launch der neuen Konsolen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Gleichzeitig wurden im Rahmen der entsprechenden Ankündigung technische Details zur Next-Gen-Portierung genannt.

PUBG: Mit Crossplay und technischen Details für PS5 und Xbox Series X angekündigt
"PUBG" findet den Weg auf die PlayStation 5.

Im Rahmen einer aktuellen Ankündigung sprachen die Entwickler von PUBG Corp. über die Zukunft des erfolgreichen Battle-Royal-Shooters „PlayerUnknown’s Battleground“ beziehungsweise „PUBG“.

Wie das Studio unter anderem bekannt gab, wird „PUBG“ pünktlich zum Launch der beiden Next-Generation-Konsolen für die neuen Systeme erhältlich sein. Somit kommen zukünftige Besitzer einer Xbox Series X oder einer Xbox Series S am 10. November 2020 in den Genuss der Next-Generation-Version. Hiesige PlayStation 5-Spieler werden sich noch bis zum 19. November 2020 gedulden müssen.

60FPS, Crossplay und mehr

Abgerundet wird die Ankündigung für die Konsolen der neuen Generation von diversen technischen Details. Zum einen heißt es, dass „PUBG“ sowohl auf der PlayStation 5 als der Xbox Series X in flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird. Auf der Xbox Series S werden sich die Nutzer mit einer Darstellung in 30FPS arrangieren müssen. Darüber hinaus wurde eine Unterstützung des Crossplay-Features bestätigt.

Zum Thema: PUBG: Update 9.1 in Kürze auf Konsolen-Test-Server – 60 FPS für PS4 Pro

Somit können sich Konsolen-Spieler auf der PS4, der PS5, der Xbox One, der Xbox Series X und der Xbox Series S gemeinsam auf den Schlachtfeldern tummeln und gegen Spieler auf anderen Konsolen antreten. Dank der Unterstützung der Cross-Progression dürfte ihr zudem eure Fortschritte inklusive der kosmetischen Extras auf die Konsolen der neuen Generation verfrachten.

Die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X erhalten die 60FPS-Funktion mit dem kommenden Update, das auch eine neue Karte mit sich bringt.

Quelle: PUBG (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

26. Oktober 2020 um 11:52 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

26. Oktober 2020 um 13:05 Uhr