Cyberpunk 2077: Technische Unzulänglichkeiten auf PS4 & Xbox One? Weitere Details zur Verschiebung

In einem aktuellen Statement sprachen die Entwickler von CD Projekt noch einmal über die Verschiebung des Rollenspiels "Cyberpunk 2077". Wie angedeutet wurde, könnte die Verschiebung auf technische Unzulänglichkeiten zurückzuführen sein, mit denen die PS4- und Xbox One-Versionen noch zu kämpfen haben.

Cyberpunk 2077: Technische Unzulänglichkeiten auf PS4 & Xbox One? Weitere Details zur Verschiebung
"Cyberpunk 2077" erscheint im Dezember.

Im Laufe des gestrigen Tages räumten die Entwickler von CD Projekt ein, dass auch aus dem geplanten Release von „Cyberpunk 2077“ im November nichts wird.

Stattdessen benötigt das ambitionierte Projekt noch etwas mehr Zeit und wurde ein weiteres Mal um ein paar Wochen verschoben. In einem aktuellen Statement gingen die Verantwortlichen von CD Projekt noch einmal auf die Verschiebung von „Cyberpunk 2077“ ein. Wie angedeutet wurde, könnte die erneute Verzögerung auf die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 zurückzuführen sein, die offenbar noch etwas Optimierungsarbeit benötigen.

Rollenspiel auf PC und Next-Gen gut spielbar

In der frisch veröffentlichten Stellungnahme führte Adam Kicinski, der CEO von CD Projekt, aus: „Diese Situation hebt sich von früheren Änderungen des Zeitplans ab. Auf dem PC ist das Spiel fertig und es lässt sich gut auf den Next-Gen-Konsolen spielen. Das Unternehmen ist dabei, den Prozess bezüglich der Konsolen der aktuellen Generation abzuschließen.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Verschiebung zieht Morddrohungen nach sich

Und weiter: „Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber uns ist klar, dass es nur eine Veröffentlichung gibt und dass der erste Eindruck entscheidend ist. Daher ist die Entscheidung auf lange Sicht für uns von Vorteil. Eine bessere Anfangsreaktion auf das Spiel wirkt sich immer zugunsten von mehr Verkäufen aus. Deshalb verschieben wir es, wir müssen es nicht, aber diese zusätzliche Zeit gibt uns mehr Sicherheit, dass alles im Spiel ist, wenn wir es veröffentlichen.“

„Cyberpunk 2077“ wird nach der neuerlichen Verschiebung am 10. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Stadia erscheinen. Im nächsten Jahr folgen zudem umfangreiche technische Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

»MagicWashroom«

»MagicWashroom«

28. Oktober 2020 um 15:28 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

28. Oktober 2020 um 17:49 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

28. Oktober 2020 um 19:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Oktober 2020 um 00:28 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Oktober 2020 um 10:04 Uhr