PS5: Freischalten einer Trophäe wird mit einem Gameplay-Clip festgehalten

Bekanntermaßen bekommt das Trophäen-System auf der PlayStation 5 verschiedene neue Features spendiert. Zu diesen gehört die automatische Aufnahme eines kurzen Gameplay-Clips, der euch verdeutlicht, wie ihr die entsprechende Trophäe freigeschaltet habt.

PS5: Freischalten einer Trophäe wird mit einem Gameplay-Clip festgehalten
Das Trophäen-System wurde auf der PS5 überarbeitet.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Sony Interactive Entertainment ein umfangreiches Firmware-Update, mit dem das Trophäen-System auf der PlayStation 4 komplett überarbeitet wurde.

Gleichzeitig wurde angekündigt, dass das rundum erneuerte Trophäen-System zum Launch der PlayStation 5 auf der Next-Gen-Konsole zur Verfügung stehen wird. Dabei wird es auf der PS5 allerdings nicht bleiben. Stattdessen bekommen Trophäen-Jäger auf der PlayStation der nächsten Generation diverse neue Features spendiert. Bereits bestätigt wurde ein optionaler Fortschritt-Tracker, der euch beispielsweise verrät, wie viele Sammelobjekte noch gefunden werden müssen, um die entsprechende Trophäe freizuschalten.

Das Freischalten der Trophäen in Gameplay-Clips festgehalten

Ein weiteres Feature, das heute in einem passenden Video vorgestellt wurde, sind Gameplay-Clips, die automatisch angefertigt werden, wenn ihr eine Trophäe freischaltet, und euch Aufschluss darüber geben, für welche Leistung die Trophäe in euer digitales Inventar wanderte. Die kurzen Gameplay-Clips lösen die Screenshot-Funktion der PS4 ab, die seinerzeit einen Schnappschuss anfertigte, wenn ihr eine Trophäe erringen konntet.

Zum Thema: PS5: Digitale Belohnungen für das Freischalten von Trophäen?

Auch wenn eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht, können wir wohl davon ausgehen, dass wir es hier mit einem optionalen Feature zu tun haben, das sich bei Bedarf in den System-Einstellungen der PlayStation 5 deaktivieren lässt.

Anbei ein Video der Kollegen von Kinda Funny Games, das die besagte Funktion in Aktion zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoterShanks

RoterShanks

28. Oktober 2020 um 13:56 Uhr
signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 15:51 Uhr