PS5: Vorbestellungen auf Rekordkurs - Lieferengpässe nicht auszuschließen

Wie Sonys Jim Ryan in einem aktuellen Interview verlauten ließ, befinden sich die Vorbestellungen der PlayStation 5 aktuell auf Rekordkurs. Daher kann das japanische Unternehmen auch nicht ausschließen, dass es zum Launch zu Lieferengpässen kommt.

PS5: Vorbestellungen auf Rekordkurs – Lieferengpässe nicht auszuschließen
Sonys Jim Ryan.

Auch wenn die erste Vorbestellerphase der PlayStation 5 recht chaotisch ablief und dafür sorgte, dass der eine oder andere Interessent außen vor blieb, steuert Sony offenbar auf einen ungemein erfolgreichen Launch zu.

Dies lassen zumindest die Aussagen vermuten, die von Sonys Jim Ryan in einem aktuellen Interview getätigt wurden. Wie Ryan verlauten ließ, bewegen sich die bisherigen Vorbestellerzahlen auf einem beeindruckenden Niveau und könnten zur Markteinführung der PlayStation 5 für Rekordzahlen sorgen.

Sony möchte möglichst viele Konsolen ausliefern

Wie der CEO von Sony Interactive Entertainment weiter ausführte, wurden in den USA innerhalb von zwölf Stunden mehr PlayStation 5-Konsolen vorverkauft als von der PlayStation 4 in zwölf Wochen. „Die Nachfrage, wie sie durch den Umfang der Vorbestellung zum Ausdruck kommt, war sehr, sehr groß“, führte Ryan aus und räumte ein, dass die hohe Nachfrage möglicherweise zu vorübergehenden Lieferengpässen führen wird.

„Es kann gut sein, dass nicht jeder, der am Tag des Launches eine PS5 kaufen möchte, auch eine finden wird“, ergänzte Ryan. Um zu gewährleisten, dass möglichst viele Interessenten ihre Konsole erhalten, laufe die Produktion der PlayStation 5 auf Hochtouren. Wie viele Konsolen zum Launch zur Verfügung gestellt werden können, konnte oder wollte Ryan allerdings nicht verraten.

Zum Thema: PS5: Kein Ladenverkauf wegen COVID-19?

In Nordamerika wird die PlayStation 5 ab dem 12. November 2020 erhältlich sein. Europa folgt am 19. November 2020 und somit eine Woche später. Wie bereits mehrfach berichtet, erscheint Sonys neues Konsolen-Flaggschiff in zwei unterschiedlichen Versionen. Die klassische Variante wird dabei zum Preis von 499,99 Euro angeboten.

Spieler, die ihre Titel ohnehin nur noch in Form von Downloads beziehen, kommen bei der Digital-Edition der PS5 auf ihre Kosten, die ohne ein optisches Laufwerk ausgeliefert wird und für 399,99 Euro erhältlich sein wird.

Quelle: Reuters

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 08:38 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

28. Oktober 2020 um 09:00 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

28. Oktober 2020 um 09:58 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. Oktober 2020 um 10:06 Uhr
signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 11:27 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Oktober 2020 um 11:45 Uhr
signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 12:15 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

28. Oktober 2020 um 13:03 Uhr
Endzeitbegins

Endzeitbegins

28. Oktober 2020 um 14:38 Uhr
signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 15:53 Uhr
signature88

signature88

28. Oktober 2020 um 15:55 Uhr