Xbox Series X/S: Die Konsolen und mehr in Unboxing-Videos präsentiert

Nachdem uns in dieser Woche bereits ein ausführlicher Blick auf die PlayStation 5 und den DualSense-Controller ermöglicht wurden, erreichten uns heute Unboxing-Videos zur Xbox Series X und der Xbox Series S. Zu sehen sind unter anderem die beiden Konsolen und der neue Xbox-Controller.

Xbox Series X/S: Die Konsolen und mehr in Unboxing-Videos präsentiert
Die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen am 10. November 2020.

In rund zwei Wochen werden mit der Xbox Series X auf der einen und der Xbox Series S auf der anderen Seite die beiden Xbox-Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht.

Nachdem uns im Laufe der Woche bereits ein ausführlicher Blick auf die PlayStation 5 und den neuen DualSense-Controller ermöglicht wurde, erreichten uns am heutigen Mittwoch frische Unboxing-Videos zur Xbox Series X und der Xbox Series S. In diesen sind ein weiteres Mal die brandneuen Konsolen, der Inhalt der Verpackung und der Controller zu sehen.

Microsoft setzt auf eine Zwei-Konsolen-Strategie

Wie sich bereits herumgesprochen haben dürfte, wird Microsoft in der nächsten Generation auf eine Zwei-Konsolen-Strategie setzen. Zum einen wird eine klassische Next-Generation-Konsole in Form der Xbox Series X veröffentlicht, die auf eine Darstellung von Spielen in der 4K-Auflösung zugeschnitten wurde und zum Preis von 499,99 Euro angeboten wird.

Zum Thema: PS5: Unboxing-Videos zeigen die Konsole, den DualSense und Astro’s Playroom

Nummer Zwei im Bunde ist die Xbox Series S, die im direkten Vergleich mit ihrer großen Schwester mit einer deutlich schwächeren Hardware ins Rennen geschickt wird. Zum Preis von 299,99 Euro erhalten Kunden hier eine Konsole ohne ein optisches Laufwerk, deren Hardware für eine Darstellung von Spielen in der 1080p- bis 1440p-Auflösung konzipiert wurde.

Sowohl die Xbox Series X als auch die Xbox Series S werden ab dem 10. November 2020 in Europa erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

28. Oktober 2020 um 21:57 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Oktober 2020 um 22:05 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. Oktober 2020 um 00:15 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. Oktober 2020 um 00:17 Uhr