Borderlands 3: PS5-Version erfolgreich zertifiziert – Launch erfolgt pünktlich

Kommentare (4)

Wie Gearbox Software bekannt gab, wurde die Next-Gen-Version von "Borderlands 3" erfolgreich zertifiziert. Somit kann der Loot-Shooter pünktlich für die PlayStation 5 und die Xbox Serie X/S erscheinen.

Borderlands 3: PS5-Version erfolgreich zertifiziert – Launch erfolgt pünktlich
"Borderlands 3" erscheint auch für die PS5.

Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, erscheint Gearbox Softwares Loot-Shooter „Borderlands 3“ in einer überarbeiteten Fassung für die Konsolen der neuen Generation.

Nachdem die COVID-19-Krise in den vergangenen Monaten dafür sorgte, dass zahlreiche Spiele zum Teil kurzfristig verschoben werden mussten, versicherten die Macher von Gearbox Software via Twitter, dass die Next-Gen-Version von „Borderlands 3“ erfolgreich den Zertifizierungsprozess durchlief. Somit kann der Loot-Shooter pünktlich für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erscheinen.

4K, 60FPS und weitere Verbesserungen

Doch welche technischen Optimierungen werden auf den Konsolen der neuen Generation im Detail geboten? Diese Frage beantwortete Gearbox Software bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung und wies darauf hin, dass sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X eine Darstellung in 4K und flüssigen 60 Bildern die Sekunde geboten wird.

Zum Thema: Borderlands 3: Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X angekündigt

Ebenfalls mit von der Partie sind ein lokaler Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler sowie die Möglichkeit, innerhalb der Konsolen-Familie sowohl seine erworbenen Inhalte wie die Add-Ons als auch seine Spielstände in die jeweilige Next-Generation-Fassung zu übertragen.

„Borderlands 3“ erscheint pünktlich zum hiesigen Launch der neuen Konsolen am 10. November 2020 für die Xbox Series X/S beziehungsweise am 19. November 2020 für die PS5.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Fatalis sagt:

    Braucht keine sau so verbugt wie das ist......

  2. AshySlashy sagt:

    Ist das ein kostenloses Upgrade?

  3. questmaster sagt:

    Ja das würde Ich auch wissen wollen bekommt das Update kostenlos für PS5?

  4. HumanJoypad sagt:

    Vielleicht schaffen die unfähigen Entwickler ja mal stabile 30 Bilder die Sekunde.