Sackboy A Big Adventure: Soll auch auf der PS4 überzeugen – 60FPS auf allen Systemen

Kommentare (2)

Wie die Entwickler von Sumo Digital versicherten, soll euch "Sackboy: A Big Adventure" auch auf der PlayStation 4 eine hochwertige Spielerfahrung bieten. Weiter heißt es, dass der Coop-Plattformer auf beiden Plattformen in 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird.

Sackboy A Big Adventure: Soll auch auf der PS4 überzeugen – 60FPS auf allen Systemen
"Sackboy: A Big Adventure" erscheint im November.

In wenigen Wochen feiert der sympathische Protagonist Sackboy mit dem kooperativen Plattformer „Sackboy: A Big Adventure“ ein Comeback.

Wie vor wenigen Wochen bestätigt wurde, wird neben der PlayStation 5 auch die PlayStation 4 mit einer Umsetzung des knuffigen Abenteuers bedacht. In einem aktuellen Interview gingen die Entwickler von Sumo Digital noch einmal auf die PS4-Version von „Sackboy: A Big Adventure“ ein und wiesen darauf hin, dass auch auf Sonys mittlerweile betagter Konsole eine hochwertige Spielerfahrung geboten wird – eine Darstellung in 60FPS übrigens inklusive.

60FPS werden eine flüssige Spielerfahrung garantieren

Laut eigenen Angaben ging es Sumo Digital vom ersten Tag an darum, „Sackboy: A Big Adventure“ auf beiden Systemen in 60FPS zu realisieren und somit für eine flüssige Spielerfahrung zu sorgen. „Für uns bedeutete das eine grossartige Charaktersteuerung, und es bedeutete einen wirklich reaktionsschnellen Charakter“, führte Sumo Digitals Ned Waterhouse aus und verlor darüber hinaus ein paar Worte über die PS4-Version.

Zum Thema: Sackboy A Big Adventure: DualSense stellte die Entwickler vor kreative Herausforderungen

„Wenn es um die PlayStation 4-Version dieses Spiels geht, denke ich nicht, dass jemand, der sie kauft, enttäuscht sein wird. Für mich und das Team war es wirklich wichtig, auf dieser Plattform vertreten zu sein, weil wir wollten, dass so viele Leute wie möglich die Gelegenheit bekommen, dieses Spiel zu spielen. Hinzukommt, dass die neue Konsole leistungsstärker ist. Sie hat neue Funktionen, und das hat es uns ermöglicht, die Optik zu verbessern, die Vorteile der SSD zu nutzen und mit dem DualSense-Controller und der Haptik zu arbeiten“, heißt es hier.

„Sackboy: A Big Adventure“ erscheint hierzulande am 12. November 2020 für die PS4. Die PS5-Fassung folgt zum hiesigen Launch der neuen Konsole am 19. November 2020.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Fatalis sagt:

    Sehr nice freue mich drauf wird sicherlich lustig werden

  2. klüngelkönig sagt:

    Besser als erwartet! Denke es wird gute Wertungen kassieren.