Avatar: Zusammen mit dem zweiten Kinofilm? Ubisoft grenzt Releasezeitraum ein

Mittlerweile sind seit der Ankündigung des neuesten "Avatar"-Titels mehr als drei Jahre ins Land gezogen. Wie Ubisoft im aktuellen Geschäftsbericht einräumte, wird das Projekt trotz allem noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Avatar: Zusammen mit dem zweiten Kinofilm? Ubisoft grenzt Releasezeitraum ein
"Avatar": Ubisoft grenzte den Releasetermin ein.

Bereits im Februar des Jahres 2017 kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt auf Basis der bekannten „Avatar“-Marke an.

Der besagte Titel entsteht bei den „The Division“-Machern von Ubisoft Massive und wird aller Voraussicht nach für den PC und die Konsolen der neuen Generation erscheinen. Auch über den neuen „Avatar“-Titel verlor Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ein paar Worte und grenzte den Releasezeitraum des Fantasy-Abenteuers ein wenig ein.

Release zeitnah zum zweiten Kinofilm?

Wie es seitens des französischen Unternehmens heißt, ist der Release von „Avatar“ für das Geschäftsjahr 2022/2023 angesetzt. Somit wird der Titel irgendwann zwischen dem 1. April 2022 und dem 31. März 2023 erscheinen. Bereits vor einer ganzen Weile wurde bestätigt, dass der zweite Kinofilm zu „Avatar“ im Dezember 2022 den Weg auf die große Leinwand finden wird.

Zum ThemaAvatar-Spielumsetzung: Zusammenarbeit zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive angekündigt

Da sicherlich damit zu rechnen ist, dass das neue Videospiel zu „Avatar“ zeitnah veröffentlicht wird, wäre denkbar, dass der Titel für eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft 2022 vorgesehen ist. Offiziell bestätigt wurde das Ganze allerdings nicht.

Zudem ist weiterhin unklar, wann mit der offiziellen Enthüllung von Ubisoft Massives „Avatar“-Projekt zu rechnen ist. Konkrete Details wurden bisher nämlich nicht genannt.

Quelle: Videogameschronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

30. Oktober 2020 um 10:26 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

30. Oktober 2020 um 11:15 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

30. Oktober 2020 um 11:15 Uhr
signature88

signature88

30. Oktober 2020 um 11:26 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

30. Oktober 2020 um 11:54 Uhr
K-Pop Twice

K-Pop Twice

30. Oktober 2020 um 13:12 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

31. Oktober 2020 um 14:44 Uhr