PS5: Designer-Video präsentiert ersten Entwurf einer möglichen Slim-Edition

Das Online-Magazin "LetsGoDigital" erstellte in Zusammenarbeit mit dem niederländischen 3D-Designer Jermaine Smit einen Entwurf einer möglichen PS5 Slim. Das Konzeptvideo dazu haben wir für euch am Ende des Artikels eingebunden.

PS5: Designer-Video präsentiert ersten Entwurf einer möglichen Slim-Edition
So sieht die PS5 aus. Den Entwurf einer möglichen Slim-Edition seht ihr im unten eingebetteten Video.

Das Design der PS5 wurde von vielen Seiten gelobt, jedoch kommt die auffallende Größe der Konsole wahrlich nicht bei jedem gut an. Der ein oder andere Käufer fragt sich bereits, wo genau er die neue Konsole in seinem Wohnzimmer unterbringen soll. Tatsächlich handelt es sich bei der PS5 um die bislang größte Konsole überhaupt.

Angesichts dieser Tatsache können wir uns vorstellen, dass Sony eines Tages eine Slim-Edition auf den Markt bringen wird. Dies war auch bei der noch aktuellen Konsolengeneration der Fall: Knapp drei Jahre nach der Markteinführung der PS4 kam die Slim-Edition auf den Markt, die kleiner ist und zudem auch deutlich leichter ausfällt. Des Weiteren ist hier ein sparsamerer Chip verbaut, der für einen geringeren Stromverbrauch und eine bessere Kühlung sorgt.

Ein erstes Konzept zu einer möglichen PS5 Slim dürft ihr bereits heute bewundern: Das Online-Magazin „LetsGoDigital“ erstellte zusammen mit einem 3D-Designer aus den Niederlanden einen Entwurf der potenziellen Slim-Variante.

Das vorgestellte Konzept ist stark an die PS5 angelehnt, hat aber dennoch einige Veränderungen vorzuweisen. Im Vergleich zum Original ist auf der linken Seitenplatte ein großes PlayStation-Logo zu sehen. Ein Laufwerk ist wie bei der Digital-Edition nicht enthalten.

Die Fans loben das Design

Bei den Zuschauern kommt das Design anscheinend sehr gut an. Einige User schreiben, dass sie für dieses Modell durchaus Geld ausgeben würden. Jemand anderes meint sogar, dass die PS5 lieber dieses Design haben sollte.

Zum Thema

Beachtet jedoch, dass es sich hierbei um ein inoffiziellen Entwurf handelt und das tatsächliche Slim-Modell komplett anders aussehen könnte. Trotz der oben aufgezählten Gründe ist es fraglich, ob wir überhaupt eine PS5 Slim zu Gesicht bekommen werden. Im Vergleich zur PS4 sind bereits zum Launch zwei verschiedene Editionen verfügbar: Die Standard-Version enthält ein Laufwerk, während die Digital-Edition darauf verzichtet.

Schaut euch das Video jetzt selbst an.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. Oktober 2020 um 17:00 Uhr
Progamer1976

Progamer1976

30. Oktober 2020 um 17:17 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2020 um 17:53 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

30. Oktober 2020 um 18:59 Uhr