PS5: Designer-Video präsentiert ersten Entwurf einer möglichen Slim-Edition

Kommentare (11)

Das Online-Magazin "LetsGoDigital" erstellte in Zusammenarbeit mit dem niederländischen 3D-Designer Jermaine Smit einen Entwurf einer möglichen PS5 Slim. Das Konzeptvideo dazu haben wir für euch am Ende des Artikels eingebunden.

PS5: Designer-Video präsentiert ersten Entwurf einer möglichen Slim-Edition
So sieht die PS5 aus. Den Entwurf einer möglichen Slim-Edition seht ihr im unten eingebetteten Video.

Das Design der PS5 wurde von vielen Seiten gelobt, jedoch kommt die auffallende Größe der Konsole wahrlich nicht bei jedem gut an. Der ein oder andere Käufer fragt sich bereits, wo genau er die neue Konsole in seinem Wohnzimmer unterbringen soll. Tatsächlich handelt es sich bei der PS5 um die bislang größte Konsole überhaupt.

Angesichts dieser Tatsache können wir uns vorstellen, dass Sony eines Tages eine Slim-Edition auf den Markt bringen wird. Dies war auch bei der noch aktuellen Konsolengeneration der Fall: Knapp drei Jahre nach der Markteinführung der PS4 kam die Slim-Edition auf den Markt, die kleiner ist und zudem auch deutlich leichter ausfällt. Des Weiteren ist hier ein sparsamerer Chip verbaut, der für einen geringeren Stromverbrauch und eine bessere Kühlung sorgt.

Ein erstes Konzept zu einer möglichen PS5 Slim dürft ihr bereits heute bewundern: Das Online-Magazin „LetsGoDigital“ erstellte zusammen mit einem 3D-Designer aus den Niederlanden einen Entwurf der potenziellen Slim-Variante.

Das vorgestellte Konzept ist stark an die PS5 angelehnt, hat aber dennoch einige Veränderungen vorzuweisen. Im Vergleich zum Original ist auf der linken Seitenplatte ein großes PlayStation-Logo zu sehen. Ein Laufwerk ist wie bei der Digital-Edition nicht enthalten.

Die Fans loben das Design

Bei den Zuschauern kommt das Design anscheinend sehr gut an. Einige User schreiben, dass sie für dieses Modell durchaus Geld ausgeben würden. Jemand anderes meint sogar, dass die PS5 lieber dieses Design haben sollte.

Zum Thema

Beachtet jedoch, dass es sich hierbei um ein inoffiziellen Entwurf handelt und das tatsächliche Slim-Modell komplett anders aussehen könnte. Trotz der oben aufgezählten Gründe ist es fraglich, ob wir überhaupt eine PS5 Slim zu Gesicht bekommen werden. Im Vergleich zur PS4 sind bereits zum Launch zwei verschiedene Editionen verfügbar: Die Standard-Version enthält ein Laufwerk, während die Digital-Edition darauf verzichtet.

Schaut euch das Video jetzt selbst an.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Aspethera sagt:

    Sinnloser Artikel

  2. Squall Leonhart sagt:

    Lol jetzt sieht sie aus wie ein Leitnitz Ordner xD

  3. Hendl sagt:

    manchmal sind die entwürfe besser als das was von sony angeboten wird...

  4. VincentV sagt:

    @Hendl

    Aber das Design muss auch mit der angestrebten Technik und Lüftung im Einklang sein. Was hübsches Designen ist nicht so schwer. Das es aber auch gleichzeitig effizient ist Frage.

  5. Kanth sagt:

    Naja, Sony müsste beim Design einer Slim Version auch die Funktionalität beachten, was bei solchen Fan Entwürfen ignoriert werden kann. Beim Video über das Innenleben der PS5 hat man doch gesehen das die eigentlich Hardware gar nicht so viel Platz verbraucht, was die Vermutug naheliegt das sie wegen der Luftzirkulation bzw. damit sie möglichst leise ist so groß designt wurde.

  6. Progamer1976 sagt:

    Ganz ehrlich diese News ist genauso Interessant wie als wenn in China ein Sack Reis umkippt.
    Was interessiert mich was in 2-3 Jahren kommt.
    Man man man

  7. Seven Eleven sagt:

    Besser als die aufgeplatzte Muschel jetzt.

  8. Eye85 sagt:

    @Progamer1976....
    Da frage ich mich , warum du diesen Artikel dann liest?
    Also muss es dich ja anscheinend doch interessieren was in 2-3 Jahren ist .

  9. BoC-Dread-King sagt:

    @Progamer Da muss ich dir 100% zustimmen.

  10. Shinobee sagt:

    Es wird neben einer Pro auch ne Slim Version geben.
    Ich warte auf die Pro und wenn mich die überzeugt, dann werden die PS 5 und die Series X meine letzten Konsolen,statt ps4 und die X
    Mir gefällt es langsam nicht mehr, wie sich Videospiele entwickeln.
    Sich gleich spielende und schnell langweilig werdende Sony exklusiven, oder dieser spiel überall quatsch von Microsoft und Nintendo ist Weltmeister in Wii U Spiele aufwärmen und lebt noch was Online Service angeht noch in der Steinzeit.
    Früher haben wir uns zusammen gesetzt und gemeinsam gezockt, obwohl jeder ein anderes System hatte und haben Spaß gehabt alles auszuprobieren.
    Und heute kloppen sich die Hirnlosen um ihr Lieblingsspielzeug und nennen sich vernünftig und erwachsen.
    Ich werde mich ab jetzt auch nicht mehr hinreißen lassen, mich mit solchen Leuten anzulegen, begreifen tun die sowieso nichts und spielen jeden Tag ihre gewohnte Platte ab,mit dem top Hit, meins ist besser als deins

  11. GermanysNextTopfModel sagt:

    So gefällt sie mir irgendwie besser 🙂